Räthische Bahn - welche Strecke?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einer ähnlichen Frage hatte ich schon einmal auf die Erlebniscard hingewiesen,sie kostet für eine Familie mit 2Kindern bis 16J. 198,-SFr und gilt 2Tage ,so daß man hin und zurück fahren kann.Diese Karte gilt im gesamten Oberwallis und für den normalen Zug auf der Glacier-Express-Strecke von Disents bis Zermatt .Das wäre zwar eine andere Strecke,aber mir gefällt sie noch besser,wir sind sie schon mehrmals gefahren . www.wallisexpo.com/de/brig/erlebnis-card---glacier-express-97

Matterhorn - (Schweiz, Bahnfahrt, raethische-Bahn)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
florales 20.09.2011, 11:04

Hallo Dorle48, die Erlebiscard scheint sehr interessant zu sein. Ist diese Strecke Disentis bis Zermatt für einen Ganztagesausflug geeignet? Danke für deinen Rat. Lg, florales

0
dorle48 20.09.2011, 11:28
@florales

Wenn man früh morgens startet,kann man es in einem Tag schaffen,aber da hat man nicht viel Zeit zum Schauen und Zermatt ist ja mindestens 1Tag wert. Da die Karte ja 2Tage gültig ist,könnte man auch übernachten,muss ja nicht in Zermatt sein,vielleicht in Täsch oder einem anderen Ort an der Strecke,dann kann man am anderen Tag dort wieder einsteigen und zurück fahren.

0

Ich bin diese Strecke ueber den Bernina gefahren und kann nur sagen: Traumhaft. Ich denke auch, dass es hierfuer bestimmte Sonderangebote gibt. Da das aber schon ein Weilchen her ist, kann ich dazu nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo florales,geh auf die seite der matterhorn gotthardbahn,da findest du alles was du haben willst,es gibt vergünstigungen 2 tages pässe,wer sie nicht nützt ist selber schuld.man muss halt auch mal am bahnschalter fragen und um auskunft bitten,wir geben gerne auskunft es gibt genug leute die alles verkehrt anstellen oder 2 linke hände haben.nimm deine schwieger-eltern ruhig mit,ich wünsche dir und den deinen eine schöne eisenbahnfahrt,genisse sie,den sie wird unvergesslich sein.viel spass wünscht chrysflyer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?