Radwege entlang der Küste in Südfrankreich, wie ist die Verbindung von Bayonne nach Bordeaux?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne nicht die ganze Strecke, zumindest nicht mit dem Fahrrad. Aber generell gibt es entlang der Küste immer wieder sehr schöne und recht neue Fahrradwege, die entweder direkt hinter den Dünen oder durch die Pinienwälder führen. Wir sind nur das Stückchen zwischen Arcachon und Biscarrosse Plage mit dem Rad gefahren und mussten dabei nur ein sehr kurzes Stücke auf der Landstraße fahren. Guck dir mal die Seite dieses Anbieters an. Dort findest du ein Karte und Vorschläge zur Einteilung der Tour. http://www.baumeler.ch/reise-velo-bordeaux-biarritz-18375.php Die Radwege sind im Übrigen auch sehr gut ausgeschildert. Das Teilstück von Bordeaux nach Arcachon würde ich evtl.auch mit dem Zug zurücklegen, denn dort verläuft der Radweg meist entlang der Schnellstraße (meine ich zumindest).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?