Radtour entlang der Donau

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Abend, ich geselle mich zu jenen, die meinen, der März sei etwas früh. In Österreich pflegt es im März noch gerne zu schneien, sollte es wärmer sein, darf man davon ausgehen, dass die Uferwege sich in dem ergehen, was der Österreicher so nett als "an Gatsch" bezeichnet.... Matschweg. Bis zum Knöchel.

Trotzdem möchte ich Ihnen einen Link übermitteln, der Ihnen ermöglicht, die etwaige Strecke und die Sehenswürdigkeiten genauer nach Interesse zu erforschen und erarbeiten:

http://www.austria.info/at/erlebnisregion-donau/radfahren-wandern-donau-oberoesterreich-1562283.html

(Bei einem Folgelink kommt man auf die Meldung "404" - jedoch die Weiterführungen funktionieren allesamt!)

Sodann wünsche ich eine schöne Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kamelhaar 03.02.2014, 19:47

Hier weiteres zur Schiffsfahrt Linz/Bratislava: jedoch, wie Sie selbst feststellten - noch nichts im März!

http://www.donaureisen.at/schifffahrten/wien-bratislava/donauschifffahrt-kurzreise-linz-bratislava/

MFG

1
windi 06.02.2014, 23:11
@kamelhaar

Vielen Dank für den Link und den Hinweis mit dem "Gatsch". Wann ich nun genau die Reise antreten werde ich wohl auch vom Wetter abhängig machen. Die Schiffsreise würde ich allerdings wirklich zu gern machen ;)

0

Mit Infos zum Radweg solltest du mittlerweile eingedeckt sein. Was ich dir aber ans Herz legen möchte, wenn du Station in Linz machst, schau dir diese schöne Stadt wirklich genau an. Obwohl sie relativ klein ist, hat sie wirklich viel zu bieten. Du wirst sicher nicht alles schaffen, aber als Inspiration hier ein Überblick über die bekanntesten Locations von Linz:

http://www.linztourismus.at/top10/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo windi,

auch wenn du schon eine "Hilfreichste Antwort" hast. Vielleicht hilft dir das trotzdem noch weiter.

Hier gibt es Donauradreisen zwischen 6 und 8 Tagen, einige davon sind "Rad und Schiff"- Reisen. Schau doch einfach mal rein, vielleicht findest du ja die ein oder andere Reise die dir zusagt. Es ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei!

http://www.radreisen-leserreisen.de/katalog/donau/radreisen-donau.html

Viele Grüße, seevogel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kann verstehen das dir später im Jahr zu viele Leute unterwegs sin, aber März für eine Radtour, würde ich mir doch noch gut überlegen. Das Wetter, ist einfach noch zu unsicher.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Schau mal hier

http://www.fahrrad-tour.de/dindex.htm

In Ybbs könntest du auch halt machen und dich gut erholen. Ist ein kleines süsses städtchen mit fahrradhotels und wenn ich mich erinnere einem kleinem Rad Museum.

Viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
windi 06.02.2014, 23:14

Rad-Museum hört sich auch gut an. Danke für den Tip, vielleicht kann ichs ja auf meiner Tour einplanen.

0

Ich finds gut, dass man sich an der Donau Fahrräder ausleihen kann. Man muss also nicht extra eines von irgendwo mitschleppen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele detailinfos zum oberösterreichischen donauradweg-abschnitt gibts unter http://www.donauradweg.at/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung