Punta Cana

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Ebelin,

zunächst zur Flugdauer. Hört sich erstmal sehr lange an. Aber die Zeit vergeht ziemlich schnell. Zieh dir auf dem Flug bequeme Sachen an, trink viel Mineralwasser, geh mal im Flieger auf und ab. Die Flugzeit kannst du dir entweder mit Musik, einem Buch oder dem Entertainprogramm der Airline vertreiben. Und Essen wird ja auch noch mehrfach gereicht. Und ein bisschen "Augenpflege" ist ja auch möglich.

Zum Klima: Die durchschnittliche Lufttemperatur bewegt sich im September zwischen 24-31 Grad, Wassertemperatur auch um 28 Grad und mit einigen Regentagen musst du auch rechnen.

Thema Kriminalität: Grundsätzlich ist die Domenikanische Republik ein sicheres Land. Aber in der Vergangenheit haben Raubüberfälle, Taschendiebstähle zugenommen. Deshalb solltest du auf das Tragen und Mitführen von Schmuck und Wertsachen verzichten und diese in den Hotelsafe einschliessen. Das gilt auch für die Reisedokumente und Ausweispapiere. Am besten eine Kopie fertigen lassen, die du dann bei dir trägst. Weitere Hinweise zu Sicherheit, Gesundheit etc findest du hier: http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/zameri/vdom/rhdom.html

LG vom Polarfuchs

Hallo,

hmmm - klar kann ein Flug von ca. 13 Stunden sich ziehen und langweilig sein. Es kommt halt darauf an, was Du daraus machst ...

Ich nehme mal an, dass Du Dich mit Deinem Reiseziel in Voraus intensiv beschäftigt hast, oder? Per Reiseführer in Buchform oder mit Informationen aus dem Internet?

Dort müsstest Du zu Deinen Fragen 2 - 5 eigentlich bereits die passenden und ausführlichen Antworten gefunden haben ....

Ebelin01 22.06.2011, 00:35

Das stimmt Romyo, man weiss halt nicht was man so viele stunden im Flugzeug alles machen kann da Elektro ja nicht gestattet ist. Beschäftigt habe ich mich schon aber man kann nicht alles 100% sicher wissen. Die Bewertungen waren auch zu viel, habe sie also grob durchgeschaut was die Reisenden insgesamt abgestuft haben. Danke trotzdem lg

0

Ich finde derart lange Flüge eher nervig. Unangenehm wäre das falsche Wort, denn man sitzt ja leidlich komfortabel (etwas abhängig von Airline, Bestuhlung und eigener Körpergrösse), wird verpflegt und mit Getränken versorgt. In Vorfreude auf den Urlaub vergeht die Zeit dann schon mit lesen, dösen, Musik hören.

Punta Cana ist ja zunächst der Flughafen, ich weiss nicht, wo Du genau untergebracht bist. In jedem Fall ist die Ostküste der Dom. Rep. um Punta Cana ein ziemliches Touristenghetto, in dem Du vom eigentlichen Land kaum etwas bis nichts mitbekommst. Das heisst, dass zum Einen Dinge wie Kleinkriminaliät eher ausgeblendet sind, Du aber auch vom Land, den Menschen, den Märkten, den Gerüchen usw. nichts mitbekommen wirst. Denn dazu müsstest Du Dich recht weit von den Urlauberresorts entfernen, und das auch selbst organisieren (Bustouren vergiss für den Zweck mal).

Noch etwas zum Wetter. Es ist warm, es ist Regenzeit (d.h. Du kannst mit täglich einem bis zwei heftigen und ergiebigen Gewittern rechnen) und September ist dort Hurricansaison. Mit Pech trifft dort einer auf.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, sage aber auch ganz offen, ich hätte den nicht gebucht und Dir, hättest Du im Vorfeld gefragt, abgeraten.

Ebelin01 22.06.2011, 00:31

Wir fliegen nach bavaro. Erkundigt haben wir uns eigendlich schon, aber ob es genügend war weiss man nie. Von der Hurricansaison habe ich auch gelesen, ich war auch bisschen unruhig deshalb. Kann mann denn trotz des Wetters dort schönen Urlaub verbringen oder sind diese Phasen nur einmal am tag kurz? Danke für deine Antwort, ich würde noch gerne wissen aus welchem Grund du es mir abgeraten hättest? lg

0
AnhaltER1960 22.06.2011, 22:25
@Ebelin01

Regenzeit muss man so verstehen, dass es eher warm und schwül ist (aber das ist es in den Tropen, und das ist Karibik nun mal, sowieso), und ein- bis zwei Mal am Tag einen heftigen Gewitterguss gibt. Dauert ne halbe bis eine Stunde, das stört nicht wirklich, wenn man nicht grad draussen "kalt" erwischt wird. Hurricane sieht anders aus, das ist Dauerorkan und Dauerregen. Im Hotel bist Du sicher, aber musst halt drinbleiben. Mit Pech fällt mal Strom aus oder so. Ob einer trifft, weiss man natürlich vorher nicht.

Warum ich abgeraten hätte ? Wegen der Saison, besser ist dort November bis April (nicht sooo heiss und schwül), und wegen des Land. Dom Rep ist Urlauberghetto, vom Land bekommt man da so gut wie nichts mit.

0

Hi,

die Condor fliegt von Frankfurt nonstop 10.00 h hin und 9.20 h zurück. Unangenehm ist es nicht aber lang ;-)

bye Rolf

Was möchtest Du wissen?