Pula/Sardinien - Ausflüge in die nähere Umgebung?

1 Antwort

Ihr könntet den Römischen Ausgrabungsort Nora besuchen! Es handelt sich dabei um die vermutlich älteste Stadt der Antike. Sie liegt direkt am Meer und bietet somit zusätzlich zu den Ausgrabungen noch einen wunderschönen Blick.

4

Merci, das ist ja schonmal ein Anfang. Irgendwie scheint Pula nicht so bekannt im Forum zu sein - besser für uns, dann sind weniger Touris unterwegs:-)

0

Schöne griechische Insel, fernab vom Massentourismus?

Hallo an alle! Ich würde im Sommer gerne mit meinem Freund zwei Wochen Badeurlaub auf einer griechischen Insel machen, dabei aber nicht in einem großen Touristenbunker wohnen, sondern eher klein und familär. Auch Ausflüge in die nähere Umgebung würden wir gerne machen, mit einem gemieteten Roller oder auch mit der Fähre. Freunde haben uns jetzt Lesbos und Naxos empfohlen - was sagt ihr dazu? Habt ihr noch andere Tipps oder könnt ihr mir für die genannten Inseln vielleicht schöne Hotels empfehlen? Ich sag schon mal DANKE :-)

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in Wasserburg am Inn?

Wer kennt sich in Wasserburg am Inn aus? Was gibt es dort zu sehen und welche Ausflugsziele in der Umgebung bieten sich an? Ich kenne das Städtchen noch nicht und verbringe demnächst ein Wochenende in der Region.

...zur Frage

Romurlaub und Tauchen

Hallo!

Ich plane für den kommenden Sommer eine Romreise, kombiniert mit Tauchurlaub. Geplant sind 7-10 Tage insgesamt. Zuerst dachte ich an Tauchgebiete in der Umgebung von Rom, bin inzwischen aber auch offen dafür von Rom aus woanders hin zu fliegen.

Jetzt zur Frage: Wo in Italien ist es am schönsten zu tauchen? Ich habe schon ein bisschen recherchiert und bin u.a. auf Portofino, Sardinien, Sizilien und Liguria gestoßen. Leider bin ich ein wenig überfordert mich für etwas zu entscheiden und wäre dankbar für ein paar gute Ratschläge.

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Ausflüge auf Boavista

Hallo, was für Ausflüge sollte man auf Boavista/Kapverden machen, bzw. was gibt es Sehenswertes neben dem Strand?

...zur Frage

Kemer oder fetiye?

Hallo, Wir möchten anfang mai eine woche in die türkei. Welche ecke ist schöner - kemer oder fetiye? Wir möchten gerne ein bisschen sonne u d strand, aber quch etwas kultur und besichtigungen. Ich freue mich auf eure ratschläge!

...zur Frage

wer kann mir ein sehr schönes Stadthotel in Würzburg empfehlen?

Hallo, meine Frau und ich möchte nächste Wochwe 4-5 Tage in Würzburg verbringen. Wir wollen dort mit dem Motorrad in die nähere und weitere Region Ausflüge machen. Dazu suchen wir ein schönes Stadthotel. Hat jemand einen Tipp für uns. Hat jemand auch Tipps für Sehenswürdigkeiten (bis max 150 km entfernt). Das wäre klasse-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?