Pâte bzw. Pizzateig im Handgepäck?

2 Antworten

Ich wüsste nicht wieso nicht.

ja klar, die sind ja nicht flüssig !

Dringende Frage zum Thema Körnerkissen im Handgepäck!

Huhu, in 15 min fahr ich los zum flughafen. Habe gerade mein lieblibgskucheltier eingepackt. Es handelt sich um einen beddy bear. Also ein kuscheltet das ähnlich wie ein körnerkissen befüllt ist und sich in der Mikrowelle erwärmen lässt. Nun frage ich mich ob das im Koffer überhaupt erlaubt ist bzw Handgepäck aufgrund der Körner.? Kann mir jdm schnell was dazu sagen?

...zur Frage

Kann ich die Tasche ins Handgepäck mitnehmen?

Ich fliege am Wochenende von München nach Pisa und habe nur Handgepäck. Allerdings keinen Koffer, sondern diese Tasche: http://www.esprit.de/damen-diverses/taschen-portemonnaies/gross/softe-sporttasche-zum-zusammenfalten-076EI1Z001_001

Ist das zu groß? Ich will mir nicht noch extra einen Koffer kaufen müssen.

Wo finde ich denn die Handgepäck-Vorgaben? Gibt`s da einheitliche??

...zur Frage

Darf ich Paté bzw. Pasteten in Dosen als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

...zur Frage

Lebensmittel mit ins Flugzeug nach Mexiko nehmen?

Hallo ihr, wir fliegen am Sonntag von Hamburg nach Cancun mit Tuifly (operated by Arkefly) und wollte gerne wissen ob es erlaubt ihr Lebensmittel mit ins Flugzeug zu nehmen. Wir ernähren uns alle vegetarisch bzw. vegan und die Essensauswahl im Flugzeug ist eher mau. Ein vegetarisches Essen kostet 15€ Aufpreis pro Person/Strecke und veganes wird erst gar nicht angeboten. Möchte aber nicht über 10 Stunden ohne Essen sein. Habe gelesen dass Lebensmittel nicht nach Mexiko eingeführt werden dürfen, darf ich also Essen mitnehmen das ich während des Fluges verzehre? Danke schon mal

...zur Frage

Darf man einen großen Strauß frischer Blumen im Handgepäck mitnehmen?

Mal abgesehen vom Platz, den solch ein Strauß Blumen einnimmt, gibt es Vorschriften, die das Mitnehmen von Blumen im Handgepäck verbieten? Man darf ja manchmal auch kein Obst einführen, warum auch immer...

...zur Frage

Handgepäck - was erlaubt? Lufthansa

Ich fliege morgen mit Lufhansa, in den Vorschriften steht, Handgepäck darf nicht über ein bestimmtes maß sein. Mein Rucksack hat 3cm mehr als erlaubt, ist aber wenn er nicht komplett vollgestopft ist, nicht so dick :). Außerdem darf eine Handtasche oder kleine Umhängetasche mitgenommen werden. Wie definieren die Handtasche bzw kleine Umhängetasche??? Ich habe eine recht große Schulter Handtaschce, die aber nicht sehr voll ist und dann auch nicht so groß wirkt. Habe keine Lust auf Probleme am Gepäckschalter :( Antworten wären Super

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?