Provence: wo übernachtet man am besten wenn man sowohl Tagesausflüge als auch Strand machen möchte?

2 Antworten

Guter Plan... :)

Die Ecke um Istres dürfte für Euch wohl richtig sein. Nähe Meer und zu den genannten Städten, wobei das ruhigere Istres selbst auch einiges zu bieten hat.

Ich persönlich bin nicht der Meertyp und ziehe daher etwas weiter nordöstlich die "Berggegend" im Bereich des Verdon oder auf der anderen Seite die Cevennen, also das meeresfernere Inland, vor.

Aber wie gesagt: Mir hat dessen ungeachtet die Ecke Istres auch sehr gut gefallen. Schaut sie für Eure Planungen also auch mal an. Dürfte nicht verkehrt sein;) Viel Spaß dabei!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wo wurde der Film "Die Wasser der Hügel" gedreht?

Ich denke sicher, dass die Außenaufnahmen in der Provence stattgefunden haben. Aber wo?

...zur Frage

günstige Unterkunft (Camping, Ferienwhng) direkt am Meer in der Provence

Hallo, in 2 Wochen wollen mein Mann und ich mit dem Auto Richtung Frankreich/ Mittelmeer (Provence) fahren. Wir suchen nun nach einer passenden Unterkunft. Was uns am wichtigsten ist, ist das diese direkt am Meer liegt. Hat von euch jemand einen guten Tipp für eine billige Unterkunft, egal ob Mobil Home auf Camping Platz, Pension oder Ferienwohnung? Ich freue mich auf eure Tipps. Danke und Grüße!

...zur Frage

Radfahren Sommerurlaub Provence

Hallo, ich plane diesen Sommer eine Fahrradtour durch die Provence über fast 3 Wochen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher über unsere genaue Strecke. Wir wollen nicht an die Küste östlich von Marseille, generell eher im Landesinneren, vorallem von Avignon und Orange richtung Osten. Luberon und vielleicht bis zu den Verdon Schluchten.... eventuell auch die Camargue. Bin dankbar über jeden Tip zu diesem Themen: Welche Region bevorzugen? Welche Städte auf jeden Fall besuchen? Und vorallem wo gibt es besonders schöne Strecken, (Rad)Wege? Vielen vielen Dank freuen uns über viele Antworten! ;)

...zur Frage

Radtour Sommerferien Provence

Hallo :) ich plane eine Radtour mit 2 Freundinnen durch die Provence (wir sind zwischen 19 und 22)... Wir sind uns noch nicht ganz einig, sicher über die genaue Region... in jedem Fall nicht von Marseille Östlich an der Mittelmeerküste. Vielleicht zwar die Camargue aber generell eher im Landesinneren! Auf jeden Fall die Region des Luberon und vielleicht bis zu der Verdon Gegend, den Schluchten, dem Lac de Sante Croix... Freuen uns sehr über jedem Tip bezüglich: bevorzugter Region, empfehlenswerte Städte, wunderschöne Routen, (Rad)Wege... Vielen vielen Dank von Mabefu ;)

...zur Frage

Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

Die Schlucht von Verdon im Süden von Frankreich gilt ja als Gran Canyon Europas. Frage mich, ob man die Schlucht durchwandern kann? Welche Möglichkeiten gibt es sonst, den Canyon zu erleben?

...zur Frage

Mountainbike-Touren rund um Apt im Luberon (Provence), wer kann mir welche empfehlen?

Hallo!

Ich suche nach Empfehlungen für MountainbikeTouren rund um die Provinzhauptstadt Apt im Luberon. Es ist bestimmt herrlich die Provence auf zwei Rädern zu erkunden, nicht wahr? Über ein Paar Vorschläge, oder Links würde ich mich sehr freuen;)

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?