Programmkino in Düsseldorf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Metropol gefällt mir besonders gut.

Dort ein Filmklassiker wie "2001" oder ein schöner Monumentalfilm in Cinemascope auf der großen Leinwand - fantastisch.

Bambi, Atelier oder Cinema sind natürlich auch lohnend, ebenso die Black Box im Filmmuseum. (Nur das Souterrain ist mir für das richtige Kinoerlebnis etwas zu klein - hat aber gerade deswegen auch wieder seinen Reiz.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo rosey,

ich muß gleich dazu sagen, dass ich nur das eine Programmkino in Düsseldorf kenne, aber ich finds toll: Das CINEMA in der Schneider Wibbel Gasse 5. Ein relativ kleines, persönliches Kino mit ausgesuchten Filmen. Da ich grundsätzlich ein Fan von kleinen Kinos bin, gefällt mir der Ort.

Hinzu kommt, das die Lage super ist: Direkt in der Düsseldorfer Altstadt, in einer kleinen Fußgängergasse; umsäumt von Restaurants und Cafés. Du bist also mitten drin, was ja auch nicht ganz unwichtig ist; schließlich will man nach der Vorstellung noch`n Wein trinken oder so... Schau mal: http://filmkunstkinos.de/kinos.php?kinos=cinema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuche doch mal das Filmuseum mit der Black Box , auch in der Altstadt : http://www.duesseldorf.de/filmmuseum/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Seehund 15.01.2012, 16:44

DH!

0

Was möchtest Du wissen?