Produktionsstätten Aceto Balsamico und Parmigiano in der Emilia-Romagna?

2 Antworten

Parmesan kann man in der Käserei Sant'Angelo die Caretti in Reggio Emilia testen. Alles über den Balsamico-Essig erfährt man bei der Familie Bertani in Torre Maina (Via Vandelli 543)

Ich kann Dir leider keine persönliche Empfehlung aussprechen, würde für sowas immer direkt in die Orte fahren und auf Märkten oder Bars versuchen, mit den Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Nach einem kleinen Plausch verraten sie dir oft sehenswerte Geheimtipps, wenn Du sie frägst.

Region Calvados in Nordfrankreich – welche Sehenswürdigkeiten gibt es?

Der Calvados hat es mir angetan und ich erwäge, an den Ort seiner Herkunft in die Normandie zu fahren. Welche Hersteller kann man gut besuchen? Was bietet die Region Calvados sonst so?

...zur Frage

Inselhopping mit dem Rucksack auf den Dodekanes?

Hallo,

wir überlegen ob wir im Mai/Juni für rund 2,5 Wochen eine Inselhopping Tour auf den Dodekanes machen.

Ankunft soll auf der Insel Kos sein - Rückflug dann 2,5 Wochen später auf Rhodos.

Gerne möchten wir möglichst viele unterschiedliche & interessante Inseln sehen (mal zum Baden, mal zum Schnorcheln, mal zum shoppen, mal zum Party machen & auch ein bisschen Kultur).

Weiss jemand wie das mit den Fährenverbindungen abläuft? Sollte man die vorher buchen, oder erst vor Ort?

Und hat jemand Tipps für besonders interessante Inseln - die wir auf jeden Fall besuchen sollten?

Sind auch für weitere tipps sehr dankbar :-)

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Cesenatico an der italienischen Adria?

Wir planen für nächsten Sommer bereits und interessieren uns für den Badeort Cesenatico in der Emilia-Romagna. Wer kann ihn mir genauer beschreiben (Strand, Atmospähre, Sehenswürdigkeiten usw.) und Empfehlungen abgeben?

...zur Frage

Welchen Ort in Florida sollte man als Ausgangspunkt für sämtliche Besichtigungen wählen?

Wir möchten im kommenden Jahr nach Florida reisen und mit den Kindern sämtliche Attraktionen der Region besuchen. Welchen Ort (am Meer) würdet Ihr als Ausgangspunkt wählen? Von wo aus kann man alle Sehenswürdigkeiten mit dem Mietwagen gut erreichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?