Probleme mit ´vorläufigem Personalausweis` am Flughafen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

bei einer Einreise in die Türkei stellen weder ein vorläufiger Reisepass noch ein vorläufiger Personalausweis (Hinweis im Link unten beachten) ein Problem dar.

Ein sog. "deutscher Reiseausweis als Passersatz" ist allerdings nicht gültig, führt also zu Problemen.

Wie immer hilft das AA: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html?nn=338384#doc336356bodyText3 Auch wenn Du in diesem Forum keine Rechtssicherheit bekommst, dürfte es nach menschlichem Ermessen also kein Problem sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein vorläufiger Reisepass macht keine Probleme. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein vorläufiger Personalausweis Probleme bei der Einreise bereiten kann, zumal die Einreise mit gültigem Personalausweis auch nur geduldet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxilinde 18.07.2011, 22:54

nö,bereitet keine Probleme:-)

0

Oder du machst es dir einfach und bestellst dir einen Express Pass, den bekommst du in drei Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?