Probleme mit Ryanair

1 Antwort

Hallo Christian121582,

ja, das das gehört zu den "Geschäftspraktiken" von Ryanair. Das dauert und dauert..., du brauchst einen langen Atem! Das ist auch meine Erfahrung...

Trotzdem (die alles entscheidende) Frage: Hast du das schriftlich in der Tasche, dass Ryanair die Kosten für zwei weitere Übernachtungen übernimmt? Wenn ja, dann mußt du unbedingt weiter am Ball bleiben und du wirst sehr sicher an dein Geld kommen! Ryanair hat grundsätzlich NICHTS zu verschenken; glaube mir..., aber mit einer schriftlichen Bestätigung bist du auf der sicheren Seite und brauchst einfach nur Geduld. ps. Im übrigen sehr flexibel von dir, dass du einfach noch zwei weitere Nächte bleiben konntest! Was ist denn mit denen passiert, die diese Möglichkeit nicht hatten?

Hallo moglisreisen,

ich habe auch mit anderen Passagieren gesprochen und sie haben auch das Angebot angenommen, weil die Alternativ war auf eigene Kosten zurückzufliegen, vielleicht für 100 Euro oder mehr, und ich denke es war schlauer sich von Ryanair das Hotel bezahlen zu lassen. Ausserdem war es höhere Gewalt und mein Chef konnte nicht böse deswegen sein. Viele Flüge sind ja ausgefallen, also konnte er nicht sagen, dass es meine Schuld war :-)

0

Lohnt sich ein Aufenthalt in Amman in Jordanien?

Wir reisen im Dezember nach Jordanien, haben aber erst den Flug gebucht. Wir kommen im Amman an und fliegen von Aqaba wieder zurück. Ein Freund von mir meinte, dass sich ein Aufenthalt in Amman nicht lohnt. Seht ihr das auch so? Sollte man besser direkt weiter reisen?

...zur Frage

Zeitverschiebung Ankunft Florida? Probleme?

Der Traum von meinem lieben Praktikanten wäre es in Florida zu stranden, seine erste Sorge/Frage war aber auch, wie verkraftet man die Zeitverschiebung bei der Ankunft in Florida, natürlich in der Hoffnung es findet sich ein Weg, aber selbst wenns mit dem Schiff nicht klappt....dann wird er wohl fliegen...Ich bin immer nur nach Osten geflogen, und bei der Rückkehr, ja da bin ich so und so immer neben der Spur, das muss am heimkommen aus Asien liegen .....;-)

Wer weiss es besser?

...zur Frage

Von Stockholm C nach Skavsta mit flygbussarna unter der Woche nicht möglich?

Hallo zusammen,

ich fliege am 15.08 (Mittwoch) mit Ryanair von Airport Skavsta zurück nach Deutschland. Abflug 09:00 Uhr. Zuvor bin ich ganz bequem mit dem flygbussarna Bus von Stockholm C nach Skavsta. Das war aber am Wochenende.

Auf der flygbussarna-Seite findet man unter der Woche keine Abfahrtszeiten. Fährt also unter der Woche kein Bus?

Taxi und Zug wären sehr ungünstig. Hat jemand eine Idee oder schon das selbe Problem gehabt?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Anschlussflug um 4 Std verschoben

Hallo zusammen, wir fliegen im Mai nach Sacramento. Der Flug geht von München nach Amsterdam, dann weiter nach Minneapolis und von dort aus nach Sacramento. Ich hab genau diesen Flug gebucht, da wir um 19:30 in Sacramento angekommen wären und es mir wichtig war nicht wieder erst Nachts anzukommen. Jetzt hab ich gestern aus Spaß mal wieder bei checkmytrip reingeschaut und mit erstaunen festgestellt, dass der Anschlussflug von Minneapolis nach Sacaramento um 4 Std nach hinten verschoben wurde. Wir kommen somit erst um 23:30 Uhr in Sacramento an und haben eine Wartezeit von 6 Std in Minneapolis, der Flug geht mit KLM bzw. ab Amsterdam mit Delta. Ich hab echt keine Lust nach bereits 12 Stunden Flug und weiteren 4 Std flug vor uns, 6 Std in Minneapolis rumzuhängen :-) Weiß jemand welche Möglichkeiten, bzw. ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, doch noch früher anzukommen. Habe bereits an OPODO und an KLM eine Email geschrieben. Aber noch nichts gehört.

Vielen Dank im Voraus!!!!

...zur Frage

Ryanair nur 1 Gepaeckstueck?

Hallo, meine Freunde.

Ich habe vor am 16ten Dezember zurueck nach Deutschland zu fliegen, befinde mich derzeit in Italien. Habe gestern meinen Flug bei Ryanair eingecheckt, jedoch steht dort aufeinmal folgendes:

"Warnung NUR 1 HANDGEPÄCKSTÜCK 55 x 40 x 20 cm (MAX 10 kg) (Handtasche, Aktentasche, Laptop, Einkäufe, Kameras usw. müssen in diesem 1 Handgepäckstück"

Weiter oben steht jedoch: "BAG1 1 aufgegebenes Gepäckstück"

Bedeutet es ich habe nur ein Handgepaeckstueck zur verfuegung stehend, oder dass ich 1 Handgepaeckstueck und ein normales Gepaeckstueck haben kann? Plane naehmlich meinen Umzug nach Berlin, waere sehr schlimm fuer mich wenn ich nicht alle meine Sachen mitnehmen duerfte.

Vielen dank schon mal im vorraus,

euer Tony.

...zur Frage

Zwei Mal für Übergepäck zahlen?

Heyy:) ich fliege bald von einem kleinen Regionalflughafen in Virginia zu dem großen Airport in Charlotte, NC. Dieser Flug ist mit Us Airways. Von da an geht es dann mit LH nach Deutschland zurück. Ich werde wahrscheinlich Übergepäck, einen zweiten Koffer brauchen. Jetzt ist die Frage, muss ich da dann zweimal dafür bezahlen? Mein Gepäck wird ja gleich durchgecheckt sodass ich in Charlotte dann nix mehr abholen und neu einchecken muss, da warte ich dann einfach nur die vier Stunden bis zum Weiterflug. Bei Us Airways muss ich wahrscheinlich schon für das erste Gepäckstück was Zahlen und für das zweite logischerweise auch. Werden die dann auch gleich die Übergepäcksgebühr für meinen Anschlussflug kassieren? Weil in Charlotte warte ich ja nur, da komm ich nirgendwo mehr hin wo ich zählen muss. Oder muss ich dann für den LH Flug überhaupt nix zahlen? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?