Probleme mit dem Pass aus Botschaft von Ghana in Washington

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses Problem lässt sich hier sicherlich schwer lösen, zumal schon viel Zeit verstrichen und auch noch Wochenende ist. Evtl. bietet sich es sich an, am Montag bei der Botschaft Ghanas in Berlin um Unterstützung zu bitten. In einem vergleichbaren Fall hatten wir mal einen örtlichen MdB eingeschaltet, dessen Büro zu den Bürokraten vordrang. Außerdem würde ich gleich am Montag das deutsche Konsulat bzw. die Botschaft um Rat fragen. Evtl. gibt es einen „kleinen Dienstweg“ unter Diplomaten. Ggf. kann auch ein Ersatzpass ausgestellt werden, da der Fall wie „Passverlust“ bewertet werden kann. Damit wäre zumindest die Weiterreise gewährleistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tauss 21.07.2012, 21:42

Sehr behilflich ist übrigens auch die Servicestelle des Auswärtigen Amts in Berlin:

Telefon und Fax: Telefonzentrale: (24-Stunden-Service): 03018-17-0 Bürgerservice: (Mo bis Fr 9.00 bis 15.00 Uhr): 03018-17-2000 Telefax: 03018-17-3402

0

Was möchtest Du wissen?