Probleme bei Ausreise aus Europa wenn Visum abgelaufen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bitte keinen Streit oder Kleinkrieg. Brauchen wir doch hier nicht.

Nun zur ersten Frage: Ein Überziehen der Visumduaer ist eine Straftrat und hat natürlich die Ausweisung zur Folge. Wichtiger ist dann aber ein wahrscheinliches zukünftiges Einreiseverbot. Da kommt es auch auf die Staatsangehörigkeit an. Also lieber nicht, wenn man noch einmal Deutschland besuchen will.

Evtl. auch mal bei der zuständigen Ausländerbehörde in der Stadt nachfragen und evtl. Verlängerung beantragen. Viel Glück.

Was wenn 1 Tag vor 90 Tage schon Flugticket reserviert wurde aber wegen Corona-Virus wurde Flughafen in Kosovo alle Flüge abgesagt darf keiner ins Land landen? Aber Visun wird dann 1 Tag später 90 Tage überschritten.

Was möchtest Du wissen?