Probleme bei Ausreise aus Europa wenn Visum abgelaufen ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bitte keinen Streit oder Kleinkrieg. Brauchen wir doch hier nicht.

Nun zur ersten Frage: Ein Überziehen der Visumduaer ist eine Straftrat und hat natürlich die Ausweisung zur Folge. Wichtiger ist dann aber ein wahrscheinliches zukünftiges Einreiseverbot. Da kommt es auch auf die Staatsangehörigkeit an. Also lieber nicht, wenn man noch einmal Deutschland besuchen will.

Evtl. auch mal bei der zuständigen Ausländerbehörde in der Stadt nachfragen und evtl. Verlängerung beantragen. Viel Glück.

Visum für Indonesien: Gibt es spezielle Visa für Rentner (z.B. gültig 6 Monate, mehrf. Ein-Ausreise)

Ich bin Rentner und möchte für 4 Monate nach Indonesien reisen. Das vom Indonesischen Konsulat angebotene Touristenvisum ist 2 Monate gültig bei einmaliger Einreise. Die Verlängerung (zweimal je 1 Monat) erfordert Zeitaufwand und ist teuer. Gibt es ein Touristenvisum für Indonesien, das mindestens 4, eventuell 6 Monate gültig ist, und besteht die Möglichkeit, während der Gültigkeitsdauer mehrfach ein- und auszureisen?

...zur Frage

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Was muss ich alles bedenken, wenn ich nach UK auswandern will?

Gibt es irgendwelche Listen auf denen Punkt für Punkt alles steht was man beachten und organisieren muss, mit welchen Behörden man zusammen arbeitet und wer einen dabei evtl. unterstützen kann?

...zur Frage

Personalausweis keine 6monate ab Rückreise mehr gültig (Ägyptenurlaub)?

Hallo

ich habe heute die letzten Reisedokumente für einen Ägyptenurlaub (1woche) erhalten und musste beim durchlesen der ‘Richtlinien’ feststellen, dass mein Personalausweis keine 6monate ab Rückflugsdatum mehr gültig ist... es besteht auch keine Zeit mehr einen neuen zu beantragen das er pünktlich da ist.

Kann ich dennoch meine Reise nach Ägypten antreten, muss ich mit Problemen rechnen oder kann ich es direkt abblasen??? Es handelt sich um 3 Monate die fehlen.

...zur Frage

Länger als 90 Tage in Brasilien durch Ein- und Ausreise?

Ich werde nächstes Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Brasilien absolvieren. Damit wären also die 90 Tage des Touristenvisums ausgereizt und keine Zeit, um noch mehr vom Land zu sehen. Meine Überlegung war, während des Praktikums einen Wochenendtrip nach Argentinien zu machen, erneut in Brasilien einzureisen und damit ein neues 90-Tage-Visum zu ergattern. Von Argentinien weiß ich, dass diese "Visumsverlängerung" gang und gäbe ist. In Brasilien bin ich mir jedoch nicht sicher, keine Probleme an Flughäfen und Grenzen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und/oder Informationen?

...zur Frage

Urlaub mit gemeinsamen Sorgerecht alleine machen

hallo ihr lieben meine Frage darf ich mit meinem Mann und meinem Kind (4) nach Mallorca? zu meiner Situation: ich habe das geteilte Sorgerecht mit meinem Ex Freund. dieser hat jetzt aber der Adoption zugestimmt , das mein jetziger Mann den kleinen Adoptieren darf. nun ist es so, dass ich durch diesen Adoptionsantrag bereits das vorläufige alleinige Sorgerecht habe, worüber es aber kein schriftliches Dokument gibt. voll dumm. es besteht auch kein Kontakt mehr zum leiblichen kv. ich trage einen neuen namen und mein kind meinen mädchennamen , ( dieser steht auch auf meinem Perso)geb. sowieso.. nun meine frage brauche um nach mallorca fliegen zu könnnen irgendwelche genehmigung vom ex oder sonst irgendwas, muss ich mit Problemen bei der ein und Ausreise rechnen. Wie löse ich dieses dilemma. mein kind hat doch ein recht auf urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?