Probleme bei Ausreise aus Europa wenn Visum abgelaufen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,bitte keinen Streit oder Kleinkrieg. Brauchen wir doch hier nicht.

Nun zur ersten Frage: Ein Überziehen der Visumduaer ist eine Straftrat und hat natürlich die Ausweisung zur Folge. Wichtiger ist dann aber ein wahrscheinliches zukünftiges Einreiseverbot. Da kommt es auch auf die Staatsangehörigkeit an. Also lieber nicht, wenn man noch einmal Deutschland besuchen will.

Evtl. auch mal bei der zuständigen Ausländerbehörde in der Stadt nachfragen und evtl. Verlängerung beantragen. Viel Glück.

Was wenn 1 Tag vor 90 Tage schon Flugticket reserviert wurde aber wegen Corona-Virus wurde Flughafen in Kosovo alle Flüge abgesagt darf keiner ins Land landen? Aber Visun wird dann 1 Tag später 90 Tage überschritten.

Uhi, das ist kein Spaß, gerade Deutschland ist ja bekannt für seine sehr restriktiven Maßnahmen. Aug um Aug, Zahn um Zahn, da werden einem schnell mal Hände abgehackt (wenn man Glück hat) oder der Kopf, wenn's denn wär (nein wir sind nicht in Saudi Arabien).

Schlicht und ergreifend: er wird halt ausgewiesen werden (für etwas kompetentere Aussagen empfehle ich aber dann doch irgendein Amt, in diesem Falle aber nicht das AA).

Das ist ein Reiseforum und kein Immigranten-/Emigrantenforum, was hier gerne verwechselt wird. Hier wollen Menschen aus Deutschland verreisen und wieder zurück reisen und sonst nix

Hier wollen Menschen aus Deutschland verreisen und wieder zurück reisen und sonst nix.

Woher willst du das denn wissen?

Ich weiß aber, dass sich Schlaumeier hier auskotzen wollen und das stört.

0
@RatsucherZYX

Ich muss Endless schon insofern Recht geben, als dass für derartig "sensible Themen" wie Visafragen so ein Forum hier keine verbindliche oder verlässliche Auskunft geben kann. Bei so einer heiklen Angelegenheit, die ziemlichen Ärger nach sich ziehen kann, sollte man sich wirklich an offizielle Stellen wenden, was in meinen Augen eigentlich logisch sein sollte...

0
@RatsucherZYX

hallo herr ratsucher..., wenn dir hier was nach ausk... vorkommt, dann steht es dir frei eine antwort (per klickk) zu beanstanden oder auch das forum zu wechseln, unqualifizierte kommentare sind eher weniger angebracht, die klingen dann auch eher nach ausk..... wie auch immer, diese frage )nicht die antwort von endless) gehört meiner meinung nach auch nicht hier her!!!

0
@RatsucherZYX

Hallo lieber RatsucherXYZXXXX90399XXX_BOND007,

ich weiß das, weil das ein Forum für den von mir genannten Zweck ist (der da wäre Reisen, und nicht Aus- oder Einwandern) und ich auch einige Zeit dabei bin. Das ist kein Forum zum Rein- und Raus-und Hin- und Zurück-aus Deutschland-was darf ich wie wo einführen- bla bla bla und am besten noch (grins) Heiraten-in Ägypten und Scheiden in Las Vegas oder was weiß ich auch immer ist (das ist ja alles ok, aber hier ist kein Rechtsforum oder was weiß ich).

Und ja, ich bin ein super Schlaumeier, und nein ich kotzxxx nicht gern (auch wenn die Wiesn einem das manchmal schwer macht), aber die Aussage “das stört” finde ich ein bisschen vermessen (ich verweise auf das Verhältnis gegebene Antworten zu hilfreichste Antworten), also mal ganz ruhig.

Und wie auch Lotusteich und cocobello (danke an euch) sagen, das sind schon bisschen sensiblere Themen, daher an die entsprechenden Stellen wenden. Ich hab halt mal ein bisschen Spaß dazu gemacht. Muss doch nicht immer alles toternst sein.

0
@Maxilinde

Ich weiß aber, dass sich Schlaumeier hier auskotzen wollen und das stört.

..und das hat sich inzwischen mehrfach bestätigt, wie ihr hier nachlesen könnt. Sind wohl hauptsächlich Oberlehrer und Nachplapperer hier versammelt. Ein Wadenbeißer reicht wohl nicht. ..und das wollen weltoffene erfahrene Reisende sein, die auch mal hilfsbereit sind, wenn es nicht um eine billige Buchung geht? Zum Glück hat es zu der obigen Frage auch Antworten gegeben, die wirklich weiterhelfen können, ohne Anspruch auf Verbindlichkeit zu erheben, das kann in einem forum ohnehin nicht der Fall sein. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen!

0
@RatsucherZYX

ich vermisse Deine Antwort zum Thema...da trennt sich für mich die Spreu vom Weizen

0
@RatsucherZYX

Hallo RatsucherZYX, das ist kein Oberlehrertum, sondern Sachkenntnis, schließlich gibt es auch Visaforen und sogar Rechtsanwälte. Wer sich so positioniert wie Du, der kritisiert letztendlich seine eigene Unsachlichkeit. Auf Fakten warten wir ja noch voller Vorfreude.....und warten....und warten.... wie LANGWEILIG!

0
@RatsucherZYX

Ach- Du hast etwas gegen sachliche Antworten und Sachkenntnis?

Hast Du ein Problem mit Bildung? Deine Schreibe ist wie aus den 70ern des letzten JH.

Wenn alle Leute hier so furchtbar sind, dann höre doch bitte auf, dich mit unsachlichen Kommentaren hier anzudienen und wähle irgendein Chatforum, da findest Du schon Leute, die zu Dir passen.

Schau- dann musst Du nicht mehr gegen Bäume pinkeln und andere Leute, die hier konstruktiv schreiben, sind ausserdem nicht genervt. Ist doch besser für alle, oder?

0

er kann in eine Personenkontrolle kommen...und dann ausgewiesen werden,wahrscheinlich bekommt er so schnell dann auch kein neues Visum mehr.

Hallo katelyn,

ich habe gezögert, diese Frage zu beantworten, weil mich solche Fragen ärgern. Es gibt hier keine dummen Fragen! Das meine ich nicht. Was mich ärgert ist, dass Du immerhin die Möglichkeiten für eine Straftat auslotest unbd Visavergehen sind nun mal nicht legal.

Ich persönlich möchte das nicht unterstützen, ich kann Dir nur folgendermaßen helfen.

Wer eine Fernreise macht, kennt vorher die Gültigkeitsdauer seines Visums. Was ist denn falsch daran, dies zu respektieren? Wenn Dein Freund also die Frist respektiert, wird er keinerlei Probleme bekommen. Weder eine Geldstrafe, noch eine Zwangsausweisung mit Übernahme der Kosten durch ihn und auch keine Wiedereinreisesperre.

LG

Was möchtest Du wissen?