Problem Stornierung Mauritus Flug Condor

6 Antworten

Also ich finde es nett dass sie überhaupt darauf hinweisen - du kommst aber mit dem gleichen Flug von A nach B, ich kann nicht nachvollziehen dass man einen Flug stornieren will nur wegen einer kurzen Zwischenlandung, das sind absolut normale Abläufe in der Fliegerei. Wenn die Flugangst so gross ist darfst du entweder gar nicht fliegen oder besuche doch eines der Antiflugangst-Seminare von Lufthansa. Vergiss aber nicht dass das Flugzeug zu den sichersten Transportmittel gehört und jeden Tag weltweit abertausende von Menschen ihre Arbeitsplatz Flugzeug entern mit dem gleichen Gefühl wie du deinen Schreibtisch. Höchstens mit der Angst dass auf der Anfahrt mit dem Auto was passiert...

Rolf hat recht, es handelt sich um eine wesentliche Änderung und wenn dies als Pauschelreise gebucht war (also Flug & Hotel pauschal bestätigt) dann kannst du auch kostenlos zurücktreten. Mag sein, dass der Veranstalter das erstmal ablehnt, aber mit einem Anwalt sollte es kein Problem geben. Solche Urteile gibt es bereits.

Was möchtest Du wissen?