Privatunterkünfte in Südindien (Kerala) Wer hat persönliche Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Privatunterkünfte in Kerala haben heutzutage eine super Qualität, die auch den weitgereisten und mitunter anspruchsvollen Europäer überrascht. Besonders auf die vom Tourismusministerium zertifizierten Unterkünfte kann man sich 100% verlassen und wird nicht enttäuscht.

Sauber, sicher, meistens mit eigenem Bad und nette Gastgeber. Und jetzt auch problemlos in Deutsch und Deutschland zu buchen auf dem offiziellen Blog der Kerala Homestay and Tourism Society http://gastfamilienkerala.blogspot.com/. Zu Originalpreisen. Pro Zimmer/Nacht ca. 30-40 Euro mit Frühstück. Was will man mehr?

Eigene Erfahrungen habe ich in diesem speziellen Punkt noch nicht gemacht.Allerdings kann ich Dir Trip Advisor empfehlen. Dort findest Du Adressen zu Gebieten auf der ganzen Welt, Erfahrungsberichte in mehreren Sprachen. Die werden nicht von den Anbietern, sondern als blog von Reisenden geschrieben. Ansonsten kannst Du mal eine Auswahl an Privatünterkünften für Kerala hier abfragen: www.ferienhausmiete.de/ferienhaus oder Du schaust mal bei dwellan.net nach. Da kann man gleich beim Vermieter ohne Provission buchen. Ich kenne Leute, die buchen seit Jahren im Februar bei privaten Leuten , allerddings in Goa, aber sie sind sehr zufrieden.

Wer hat eigene Erfahrung als alleinreisende Frau durch Indien?

Im nächsten Jahr möchte ich im Rahmen einer mehrmonatigen Reise endlich mal Rajasthan und Kerala bereisen, eigentlich sollte es auch Orissa sein, aber davon wurde mir abgeraten. Welche Frauen sind in diesen indischen Bundesstaaten schon allein gereist und welche Erfahrungen (gute und schlechte) haben sie dort gemacht? Wie sieht es dort mit Zugfahrten aus - welche sind möglich oder gar empehlenswert? Wie fühlt man sich als Frau allein in indischen Zügen? Danke für zahlreiche Rückmeldungen!

...zur Frage

Wer ist schon einmal mit Flixbus von Prag nach Berlin gefahren und kann über seine Erfahrungen kurz berichten?

...zur Frage

Wer hat schon mal Erfahrungen mit Reiseanbieter Internet Travel Center gemacht?

Bitte um Nachricht,wer schon einmal Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht hat,

...zur Frage

Wer kennt gute Wanderrouten in Südindien?

Ich möchte Anfang Februar nach Indien, bestens Südindien und dort wandern. Wer kennt eine gute Wander-/Trekkingstrecke dort? Ich möchte gerne von Ort zu Ort wandern und mich so langsam südwärts bewegen.

...zur Frage

Gute Surfschule auf Ibiza gesucht?

Wer kennt sich auf Ibiza gut aus und kann mir eine gute (deutschsprachige?) Surfschule empfehlen? Würde mich über persönliche Erfahrungen und Tipps freuen!

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?