Private Schlossführung in Heidelberg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine private Führung (Sonderführung) bekommst Du auch direkt von der Schlossverwaltung. Die Preise und sonstiges gibt es auf der offiziellen Seite (www.service-center-schloss-heidelberg.com/HD/HDPreiseZeiten.html).

Wobei Heidelberg und Schloss ... Das ist eher eine Ruinenführung. Ich weiß auch nicht, warum die Leute das Ding so lieben. Aber gut, liegt wohl an mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 06.06.2012, 19:27

Der Blick ist schön, aber ansonsten hast Du völlig Recht.

0
allradfan 07.06.2012, 12:09
@bube44

Das ist richtig, wobei das Apothekenmuseum usw. ist schon sehenswert. Auch der Blick über die Stadt, runter auf die Brücke bzw. auf den Nekar ist schon toll.

0

Generell solltest Du mit 70 Euro pro Führung rechnen. Wenn ein Anbieter viel mehr anschlägt, solltest du ihn fragen, was diesen Preis rechtfertigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo coolcassis, hier ist ein Anbieter der sich darauf Spezialisiert hat, http://www.service-center-schloss-heidelberg.com/HD/index.htm. Das ist aber nicht Preiswert wenn du eine private Führung möchtest, steht aber alles auf der Seite. Die Führung selbst hatte ich auch schon gemacht aber jetzt in der Gruppe nicht einzeln, war in Ordnung. Da ich mir vorher schon im Internet einiges Ausdrucke, habe ich ja immer schon ein paar Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gargamel111 06.06.2012, 18:33

Oops. warst schneller. *

0

Was möchtest Du wissen?