Private Brauereien in Bayern mit Bier, welches schmeckt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfehle dir ein frisches Engelbräu! "Höchst anspruchsvolle Biere, gebraut mit erstklassigem Braumalz, edelsten Hopfensorten, reiner Zucht-Hefe und natürlich dem kristallklaren Wasser vom Grünten." Du kannst in Rettenberg eine Brauereibesichtigung machen und dabei dein Bier stilvoll genießen - oder, wenn du noch mehr wissen willst, ein ganzes Wochenende im Zeichen des Bieres verbringen und ein Bierseminar belegen - alle Infos dazu findest du auf dieser Seite: www.engelbraeu.de

Als alter Rosenheimer muss ich natürlich meine Heimat ein bisschen bewerben und empfehle das Auer-Bier. Zur Rosenheimer Wiesn Anfang September kann man es ganz gemütlich im Auer-Bierzelt genießen :)

http://www.auerbraeu.de/

In Irsee im Allgäu gibt es einen historischen, gemütlichen Braugasthof mit guter bodenständiger Klosterbräu-Küche und einem sensationellen ursprünglich gebrauten, mild-würzigen Irseer Klosterbier, das du unbedingt probieren musst. Das Brauereimuseum der Irseer Klosterbrauerei ist auch empfehlenswert. Wenn du da mal vorbeischauen willst, hier gibt es alle Infos: www.irsee.com - da kannst du Bier stilgemäß genießen - auf dein Wohl!

Auch wenn ich mich nicht als Bierexperte bezeichnen würde, so kann ich das "Eichhofener" dennoch absolut empfehlen. Aber nicht nur das Bier ist einen Besuch der Brauerei wert, auch die tolle Umgebung lohnt sich wirklich für einen Tagesausflug. Und nach einer Brauereiführung ein kühles Bier im angrenzenden lauschigen Biergarten genießen, was kann es schöneres an heißen Sommerabenden geben? www.eichhofener.de

PS: Du hattest zwar nach Münchner Umland gefragt, wie ich eben sehe, aber eine ca. einstündige Anreise von München aus nach Eichhofen lohnt sich dennoch...;-)

Das Ayinger Bier kommt aus einer Privatbrauerei. Genießen kann man es stilgemäß zum Beispiel im Brauereigasthof Hotel Aying, siehe http://www.brauereigasthof-aying.de/.

Schneider Weisse in Kelheim: toller Biergarten,schöne Räumlichkeiten,gutes Weizen

http://www.weisses-brauhaus-kelheim.de/

Weltenburger Dunkel im Kloster Weltenburg,wunderschönes Kloster im Donaudurchbruch mit Biergarten Link im Kommentar!

Kuchlbauer in Abensberg,da trifft sich Kultur und Brautradition bei der besichtigung des Hundertwasserturms.

Link im Kommentar

Was möchtest Du wissen?