Private Brauereien in Bayern mit Bier, welches schmeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir ein frisches Engelbräu! "Höchst anspruchsvolle Biere, gebraut mit erstklassigem Braumalz, edelsten Hopfensorten, reiner Zucht-Hefe und natürlich dem kristallklaren Wasser vom Grünten." Du kannst in Rettenberg eine Brauereibesichtigung machen und dabei dein Bier stilvoll genießen - oder, wenn du noch mehr wissen willst, ein ganzes Wochenende im Zeichen des Bieres verbringen und ein Bierseminar belegen - alle Infos dazu findest du auf dieser Seite: www.engelbraeu.de

In Irsee im Allgäu gibt es einen historischen, gemütlichen Braugasthof mit guter bodenständiger Klosterbräu-Küche und einem sensationellen ursprünglich gebrauten, mild-würzigen Irseer Klosterbier, das du unbedingt probieren musst. Das Brauereimuseum der Irseer Klosterbrauerei ist auch empfehlenswert. Wenn du da mal vorbeischauen willst, hier gibt es alle Infos: www.irsee.com - da kannst du Bier stilgemäß genießen - auf dein Wohl!

Silvester in München - was kann man amchen, wenn man keine große Party sucht?

Was ist Silvester in München los? Was kann man dort spontan unternehmen? Vor allem, wenn man eben keine Party sucht!

...zur Frage

Sperrstunde Oktoberfest in München?

Gibt es eigentlich auf dem Oktoberfest eine Sperrstunde? Wann ist der Rummel Abends immer vorbei? Gehen die Münchner danach noch aus? Wenn ja, welches sind die beliebten After-Oktoberfest Lokale in München?

...zur Frage

Welches Bier sollte man in Belgien nicht versäumen zu bestellen?

Ich habe mir sagen lassen, in Belgien gäbe es jede Menge Biersorten, die von kleinen Brauereien gebraut werden. Wonach sollte man suchen, welches Bier sollte man nicht versäumen, in einer Kneipe zu bestellen?

...zur Frage

Wo bekomme ich in München "von jetzt auf gleich" einen gefüllten Picknickkorb - weiss das jemand?

Ja, ich habe den Muttertag vergessen - schlimm, nicht? Aber wenn ich ein Picknick organisieren könnte, hätte ich ja noch gut drei Stunden zur Vorbereitung ;-) Weiss zufällig jemand, ob und wo man in München auf die Schnelle einen gefüllten Picknickkorb bekommen könnte? Sonst müsste ich ein paar Mädels anrufen und um Spenden bitten - in meinem Kühlschrank ist nicht wirklich was drin......... Wer kann helfen?

...zur Frage

Bayern: Welches Bier trinkt man typischerweise auf dem Oktoberfest - weiss das jemand?

Ich kenne mich auf dem Oktoberfest nicht besonders gut aus (das müssen die Kollegen ja nicht unbedingt spitz kriegen ;-) - kann mir jemand sagen, welches Bier das typische Oktoberfestbier ist? Ich will mich ja nicht blamieren, weil ich Löwenbräu trinke, wo doch Paulaner d a s Bier ist. Da ich mich nicht betrinken will, ist mir das auch nicht "wurscht" - habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?