Private Brauereien in Bayern mit Bier, welches schmeckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir ein frisches Engelbräu! "Höchst anspruchsvolle Biere, gebraut mit erstklassigem Braumalz, edelsten Hopfensorten, reiner Zucht-Hefe und natürlich dem kristallklaren Wasser vom Grünten." Du kannst in Rettenberg eine Brauereibesichtigung machen und dabei dein Bier stilvoll genießen - oder, wenn du noch mehr wissen willst, ein ganzes Wochenende im Zeichen des Bieres verbringen und ein Bierseminar belegen - alle Infos dazu findest du auf dieser Seite: www.engelbraeu.de

In Irsee im Allgäu gibt es einen historischen, gemütlichen Braugasthof mit guter bodenständiger Klosterbräu-Küche und einem sensationellen ursprünglich gebrauten, mild-würzigen Irseer Klosterbier, das du unbedingt probieren musst. Das Brauereimuseum der Irseer Klosterbrauerei ist auch empfehlenswert. Wenn du da mal vorbeischauen willst, hier gibt es alle Infos: www.irsee.com - da kannst du Bier stilgemäß genießen - auf dein Wohl!

Was möchtest Du wissen?