Prepaid-Handy in den USA kaufen?

2 Antworten

Ob es sich lohnt, ist so eine Sache. Ich persönlich würde dort ganz sicher kein Handy kaufen, nur um nach Deutschland zu telefonieren. Wenn du schon ein Handy hast und dies ein Triband oder Quadband Gerät ist, so kannst du es auch mitnehmen. Und wenn es kein Sim-Lock hat, kannst du dir nur eine Handy-Karte in den USA kaufen und musst nicht gleich ein ganzes Gerät kaufen. Aber davon abgesehen hast du immer noch Tarife von 50 US-Cent bis einen US-Dollar um nach Deutschland zu telefonieren. Und wenn man dich anruft musst du auch bezahlen. Anders als bei uns müssen in den USA auch die Angerufenen immer zahlen. Das liegt daran, dass Anrufe zu Handys genau den gleichen Tarif für die Anrufer haben wie normale nationale Gespräche. Wenn du dir eine ganz normale Telefonkarte für das Festnetz (z.B. Telefonzellen oder Hotelzimmer) kaufst, so zahlst du je nach Anbieter unter 5 US-Cent ($0,05) pro Minute nach Deutschland. Handy kostet zehnmal soviel!

Eine bezahlbare Alternative fürs Handy ist eine SIM-Card von Cellion (http://www.cellion.de/) - da hast Du einen deutschen (bzw. Schweizer) Vertragspartner und kriegst die Rechnungnachd er Reise mit Einzelverbindungsnachweis hier in Deutschland. Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, nur die Gesprächsgebühren von 39 Cent pro Minute (innerhalb USA sowie ankommende Anrufe: 29 Cent). Nutze ich seit Jahren, ist ziemlich praktisch. Ansonsten hat schmucki natürlich Recht: Festnetz ist viel billiger.

Wenn Du ein Notebook dabei hast, kannst Du natürlich auch über die vielen kostenlosen WLAN-Hotspots in den USA (Hotels, Restaurants ...) per Skype telefonieren.