Preiswerter Wanderurlaub?

7 Antworten

Für Reisen mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Schweiz das ideale Reiseland; die Verbindungen von Zug,Bus,Schiff,Seilbahn sind alle aufeinander abgestimmt.

Meine Favoriten sind.

das sonnige Wallis mit all seinen Superlativen

Tessin mit südländischem Flair

Berner Oberland mit Thuner und Brienzer See

Ostschweiz : Walensee,Taminatal,Appenzeller Land

rund um den Vierwaldstätter See

günstige Unterkünfte am besten in Fewos oder JH

In Deutschland waren wir immer gerne in der Gegend um Lenggries/Jachenau

Natur zu Fuß - Aktiv in der Natur - Urlaub im Tölzer Land Bayern (jachenau.de)

und in und um Anger im BGL

Sehenswürdigkeiten in Anger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Piemont und hier das 'Valle Maira' sehr schön - war in den vergangenen Jahren leider kein Geheimtipp mehr, ist aber jetzt nach Corona vielleicht noch eine Weile wieder weniger besucht!

Das Valle Maira ist ein wunderschöner Wanderweg an der Grenze von Ligurien zum Piemont, mit einfachen Übernachtungsstationen (die jedoch mit köstlichem regionalen Essen) zwischendurch, man kann soviel und solange wandern, wie man es sich zutraut!

Danke Roetli, habe ich mir grade angeguckt und sieht wirklich wunderschön aus!

0

Hey, ich wandere sehr gerne in Bayern (da gibt es auch stellen wo keine Touristen sind). Oder am Gardasee kann man auch gut wandern, genauso wie im Ötztal.

Möchtest du auch nach Österreich fahren?

Hier gibt es in Tirol soviele Möglichkeiten - aber da braucht man schon nähere Infos - Vorlieben, Erwachsene, Zeitpunkt (Vorsaison ist immer weniger Betrieb - ist aber eh klar) usw. Die Länge der Wanderungen?

Vielleicht machst du bitte noch nähere Angaben.

Hey und danke für die Antwort,
Österreich klingt tatsächlich super (auch von der Entfernung). Ich wäre gerne einmal alleine unterwegs und einmal mit ein paar Freunden (soweit es zugelassen ist bis dann). Ich hätte Lust auf eine 1-2 Wochen Wanderung (können auch mehrere kürzere Wanderstrecken sein wenn es keine gibt die so lang sind) und gerne in der Vorsaison, ich bin nicht von Ferien abhängig und kann somit den Urlaub einteilen wie ich es möchte. Ich bin gerne im Gebirge und würde mich freuen wenn ein paar Seen und Flüsse dabei wären. Klima sollte angenehm zum laufen sein, sonst bin ich offen für alles :)

0

Was möchtest Du wissen?