Preisminderung bei Rundreise in Fahrzeugen ohne Klimaanlage trotz Zusage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Außentemperaturen kann das - bei entsprechender Zusage - schon ein erheblicher Mangel sein. WAS man zurückverlangen kann hängt von den Umständen ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten. Mängel an Klimaanlagen in Bussen wurden schon mit 3% aber auch mit 25% bewertet. Wurde der Mangel gleich vor Ort reklamiert? Welche Stellungnahme von Reiseleitung und Veranstalter liegt vor? Damit zum Rechtsanwalt.

Dazu bräuchte man ein paar Angaben:

Bei wem gebucht und wie?

Wie lange?

Nord oder Süd?

Schriftlich auf Klimaanlage bestanden? Schriftlich zugesagt?

Dann könnte man die Frankfurter Liste gehen und mal schauen. Es dürfte eher mäßig ausschauen.

Was möchtest Du wissen?