Preise Inselrundfahrt Capri?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt nur einen Ausflug nach Capri meinst.
Beispiel für "individuell" Juni 2010 von Sorrent aus: Sorrent - Capri per Boot pP 27 Euro hin und zurück, Bootsfahrt von Capri Marina Grande zur Blauen Grotte 6,50 Euro, dann umsteigen in kleine Kähne, Eintritt in die Grotte 11,50 Euro (kann auch umgekehrt gewesen sein, irgendwie so um die 50 Euro pP alles in allem). In den Kähnen muss man sich auf den Boden legen, da man sonst den engen Eingang zur Grotte nicht passieren kann. 5 Minuten durch die Grotte geschippert, wieder raus, wieder umsteigen und zurück.

Wenn ihr nur wg. der Grotte dorthin wollt (ohne Übernachtung etc.), spart es euch (meine ganz persönliche Meinung). Schon ganz nett und sehr schön blau, aber den Aufwand und die Kosten nicht wert (und wenn es um Reisen geht, bin ich eigentlich nicht sparsam). Wollte unbedingt dorthin, weil beim letzten Aufenthalt in Neapel nicht angeschaut. Obwohl erst Juni, war die Hölle los und im Prinzip ist das ein ziemlicher Touristennepp. Haben das Boot von Sorrent um 10.30 genommen und kamen fix und fertig um 16.00 zurück, also quasi ein Tagesausflug mit wenig Erlebtem, da ewig viele Wartezeiten. Wollten eigentlich noch mit dem Bähnchen nach Capri hochfahren, aber die Warteschlangen haben uns davon absehen lasen.

Eine Rundfahrt um Capri mit Besuch von Anacapri in einem Komplettpaket ist vielleicht die bessere Wahl. Man findet dort direkt auch zahlreiche Anbieter.

Was möchtest Du wissen?