preise für ein Paket in die usa!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r wooopy,

hier bist du richtig, wenn du persönlichen Rat und Erfahrungen zum Thema Reisen suchst oder selbst geben möchtest.

Fragen, die darüber hinaus gehen, kannst du gerne auf www.gutefrage.net stellen. Dort bekommst du sicher viele hilfreiche Antworten von der Community.

Herzliche Grüße und vielen Dank für dein Verständnis,

Julia vom reisefrage.net-Support

1 Antwort

Da Du zu faul bist dies auf der Internetseite der Post, genauer DHL nachzuschauen, bin ich das auch. Gefühlt kostet das mehr als 30 Euro.

Wenn es unter zwei Kilo bleibt, gibt es auch die Möglichkeit des Maxibrief International. Das ist meist deutlich billiger und darüberhinaus schneller, da Briefpost schneller als Paketpost ist. Der Maxibrief darf 90 Zentimeter Länge + Breite + Höhe haben, das ist locker ein Schuhkarton und kostet 16,90 bei max. 2000 Gramm. Über 2000 Gramm ist es Paket.

Erfordert manchmal etwas Diskussion mit dem Postamt, das ist anscheinend nicht allgemein bekannt, aber lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wooopy 08.11.2012, 11:09

danke für die antwort,, weißt du auch wie lange das ungefähr dauert?

0
AnhaltER1960 08.11.2012, 12:29
@wooopy

Briefpost ... ich schätze mal vier bis sechs Tage, je nachdem, wohin.

0

Was möchtest Du wissen?