Preikestolen mit Kindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Preikestolen ist 600m über dem Lysefjord. Natürlich ist das da oben traumhaft schön und hat eine grandiose Aussicht - ist aber nur mit wirklich gutem Schuhwerk zu bewältigen. Wie alt sind denn die Kinder? Auch wenn sie wandertüchtig sind, würde ich unter 12 Jahren abraten, denn das Gelände weg von der Strasse ist recht uneben, steinig und steil und kann je nach Aufstieg ganz schön anstrengend werden. Ausserdem würde ich den Preikestolen zum momentanen Zeitpunkt nicht empfehlen, es ist schon empfindlich kalt und wenn's neblig ist, hat niemand etwas davon. Frühling wäre eindeutig besser.

Ganz herzlichen Dank für den Stern :-) ich hab mich sehr darüber gefreut.

0

Puuuhhh, der Aufstieg ist schon teilweise recht heftig, man muss regelrecht klettern. Das Schuhwerk muss gut sein und die Kids müssen einen guten Gleichgewichtssinn haben, beim Aufstieg.

Ich kann Dir auch die Trolltunga empfehlen, je nachdem wie fit deine Kinder sind.

http://www.youtube.com/watch?v=SZLE4XUhc24

Was möchtest Du wissen?