Frage von Spee4, 62

Pre-Clearance - Einreise USA?

Bin derzeit an der Planung eines Fluges von der Schweiz nach Vancouver. Ein günstiger und schneller Rückflug von Vancouver aus wird mir via San Francisco empfohlen. Das heisst somit, dass ich dabei für den Umsteigeflug in die USA einreisen müsste (ESTA, etc.), obwohl ich mich ja nur im Flughafen aufhalten würde. Nun habe ich gesehen, dass der Flughafen Vancouver das "Pre-Border-Clearance" in die USA anbietet, d.h. dass man bereits in Vancouver die Einreise in die USA vollzieht.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich somit die ganzen Einreiseformalitäten für die USA bereits in Kanada erledige und danach in San Francisco problemlos in kurzer Zeit auf den Flug nach Zürich umsteigen kann, ohne Zeitverzug bei der Einreise in die USA?

Antwort
von Sorbas48, 46

Siehe dazu hier: http://www.aerotelegraph.com/frankfurt-wien-und-zuerich-gehen-leer-aus-neue-prec...

Antwort
von Iggie, 42

ah das klingt super praktisch! bin gespannt, ob wer dazu was weiß. ich musste immer dann noch zur boarder control bei der einreise in die usa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten