Pre-Clearance - Einreise USA?

2 Antworten

ah das klingt super praktisch! bin gespannt, ob wer dazu was weiß. ich musste immer dann noch zur boarder control bei der einreise in die usa

Unter welchen Voraussetzungen kann man mit einen Oneway-Ticket in die USA einreisen?

Meine Schwester möchte im kommenden Jahr nach San Francisco reisen und sie weiß noch nicht, wie lange sie dort bleiben möchte (maximal sind wohl 3 Monate erlaubt). Man scheint wohl nicht mit einem Oneway-Ticket in die USA einreisen zu dürfen. Ist das evtl. mit einem Visum erlaubt und welche Voraussetzungen gelten da? Wo könnte sie hilfreiche Informationen bekommen?

...zur Frage

Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

Hallo, liebe Community!

Mein Freund und ich würden nach dem Abi gerne eine Woche in New York City verbringen, sind zu dem Zeitpunkt aber noch 17. Es ist ja bekannt, dass die meisten Hotels erst ab 18 einchecken lassen.. Wir suchen aber Wohnungen auf Airbnb und hatten auch schon jemanden gefunden, der uns die Wohnung "überlassen" würde..

Hier also meine Frage: Ist es möglich, mit 17 ohne volljährige Aufenthaltsperson den Urlaub in NYC in einer Airbnb-Unterkunft zu verbringen? & was müssten wir bei der Einreise beachten (Einverständnisformular der Eltern, Bezugsperson vor Ort etc.)?

Lieben Dank im Voraus für die Antworten! :)

...zur Frage

Nach Kanada über die USA - OHNE Rückflugticket. Ist es möglich? Wie?

Guten Tag, ich besuche demnächst meinen Bruder in Vancouver. Da die Fluege nach Vancouver (in dem Zeitraum in dem ich fliegen will) um einiges teurer sind, will ich über Seattle fliegen und dann mit dem Zug weiter nach Vancouver fahren. Und da wollte ich fragen, ob ich etwas bestimmtes beachten muss, wenn ich über die USA (Seattle) und anschließend mit dem Zug nach Vancouver fahren will. Ich werde nur ein Hinflug besitzen, da ich noch nicht weiss wann und von wo ich zurück fliegen werde. Was ich also wissen möchte ist, kann es in Probleme geben, weil ich kein Rück- oder Weiterflugticket haben werde? Ich werde auf jeden Fall genügend finanzielle Mittel vorweisen können.

Vielen Dank im Voraus. Tobias

...zur Frage

Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

Wenn ich als EU-Bürger in die USA einreisen will, wie viel Vorlauf brauche ich erfahrungsgemäß, um alle Formalitäten zu erledigen?

...zur Frage

Reise in die USA - Umsteigen in New York/ Flughafen Newark

Hallo, meine Tochter und ich fliegen in Kürze zum ersten mal in die USA (San Francisco). Im Flughafen Newark müssen wir umsteigen, die Aufenthaltsdauer beträgt 1,5 Stunden. Nun haben wir soviele Horrorgeschichten über die Kontrollen bei der Einreise gehört, dass wir Sorge haben, die 1,5 Stunden könnten nicht ausreichen und die Gefahr besteht, dass wir den Anschlußflug verpassen. Ach ja, den Terminal müssen wir auch noch wechseln. Gibt es vielleicht jemanden, der uns etwas über das Umsteigen in Newark sagen kann und uns unsere Sorgen nimmt? Vielen Dank im Voraus!! Bino

...zur Frage

Wartezeit bei Einreise nach San Francisco?

Meine Schwester fliegt nächsten Monat nach Las Vegas über San Francisco. Da sie in SFO in eine amerikanische Maschine umsteigt, muss sie dort erst zur Immigration. Umsteigezeit zwischen den beiden Flügen sind 1 Std und 45 Min. Kann das reichen? Wie lange wartet man bei der Immigration in San Francisco in etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?