Praktikum oder Job in der Nähe von Montpellier, Frankreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass das Arbeitsamt (Eures) Adresslisten für verschiedene europäische Länder bereit hält. Da findest Du neben den gängigen Länderinfos auch Tipps zur Studien- und Praktikumssuche im Ausland. Dann könntest Du bei der Frz. Botschaft nachfragen, beim Frz. Kulturinstitut Adressen einholen etc. Ich denke, da gibt es einige Möglichkeiten. http://ec.europa.eu/eures/main.jsp?acro=lw&parentId=0&catId=490&lang=de&countryId=FR

ein bisschen spät... aber trotzdem eventuell noch hilfreich: schaun mal unter www.auslandspraktika-programme.de Da sind verschiedene Länder und Angebote aufgelistet. So findest du Anbieter, die in das jeweilige Land vermitteln, Infomaterial verschicken und auch beraten!

Wie wäre es vielleicht mit Wwoofing? Wenn es deinem Freund nicht ums Geld verdienen geht und er vielleicht auch gerne auf einer Farm arbeiten würde, dann wäre das doch eine super Gelegenheit! Schau doch mal unter www.wwoof.fr

Was möchtest Du wissen?