Praktikum machen in England?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier: http://www.ispo.co.uk/students/ Hier werden Praktikumsstellen vermittelt (für Studenten). Du kannst Dich auch an die entsprechende Stelle Deiner Uni wenden. Bei uns heißt es "International Office". Dort bekommt man kompetente Hilfe, wie man das am besten anstellt und welche Unterlagen benötigt werden. Ansonsten kannst Du auch noch schauen, ob bei den Fachrichtungen BWL oder Anglistik an den Schwarzen Brettern Aushänge sind. Es gibt zwar noch mehr Stellen (z.B. studentsgoabroad), aber häufig ist die Vermittlung kostenpflichtig, so dass ich das erstmal direkt über ispo oder die Uni selbst versuchen würde.

Ja, man kann Praktika als Studentin in London finden, das einzige, was dir allerdings passieren könnte ist, dass es für so einen kurzen Zeitraum wie die Semesterferien oft nur unbezahlte Praktika gibt. Unter www.internshipinlondon.com findet man solche Prakikumsangebote für London (England), der Großteil der hier angebotenen Stellen hier ist zwar unbezahlt, aber dafür ist der Praktikumsplatz garantiert. Es kommt auch darauf an wieviel Zeit du vorab noch hast, bei internwise.com werden beispielsweise viele bezahlte Stellen angeboten.

LG

Hallo meltem !

Es gibt eine gute " Seaon Workers " Seite , wo du Land und Art der Beschäftigung eingeben kannst zum suchen :

http://www.seasonworkers.com/hospitalityjobs/

Suche , hier , bei : Hospitality Jobs

Ich hoffe Du kannst etwas Englisch ... :-)

Good Luck !

LG

Henk

Was möchtest Du wissen?