Pragser Wildsee in Südtirol erkunden?

2 Antworten

Hallo Breitergrad =)

Also ich kann dir nur sagen, dass dieser See einer der schönsten von ganz Südtirol ist. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel von Touristen sowie von Einheimischen. Grund dafür ist seine Farbe. In Sommer spiegelt er alle Farbnuancen von Grün bis Blau wieder. Eine beliebte Freizeitaktivität von Einheimischen ist das Boot fahren. Am Pragser Wildsee gibt es einen Bootsverleih der nicht mal teuer ist. Wenn man keine Lust hat auf Boot fahren kann man am Ufer des Sees ein bisschen die Seele baumeln lassen oder die Seeumrundung machen. Der Pragser Wildsee ist auch der Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Sehr zu empfehlen ist die Wanderung zum Seekofel. Auf diesem Berg kann man eine grandiose Aussicht genießen. Es gibt auch die Möglichkeit zu klettern in den drei Klettergärten. Es gibt auch Menschen, die schwimmen gehen im Pragser Wildsee, was meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert ist, da er nicht sehr warm ist ;) Aber aus meiner Sicht ist der Pragser Wildsee sehr zu empfehlen für Familienausflüge aber auch sonst. Hier habe ich eine Seite für dich, die gut die Seeumrundung vom Pragser Wildsee beschreibt:

http://www.hochpustertal.net/wandern-klettern/rundwanderung-pragser-wildsee.asp

Preisniveau Tirol versus Südtirol?

Wie teuer bzw. günstig ist der österreichische Teil von Tirol um Innsbruck sowie um Lienz im Vergleich zum italienischen Teil rund um Bozen? Spezielle Tipps? Wo was kaufen?

...zur Frage

Wer kennt ein kleines, geschmackvolles Wellnesshotel in Südtirol das er mir empfehlen kann?

Meine Mutter möchte ein paar Tage nach Südtirol fahren um ein bisschen zu wandern, sehr gut zu essen und sich zu entspannen. Deshalb helfe ich ihr bei der Suche nach einem schönen Hotel? Könnt ihr mich ein bisschen unterstützen? Habt ihr einen Tipp? Kennt jemand ein kleines, geschmackvolles Wellnesshotel, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Zur Apfelblüte nach Südtirol?

Ich möchte gerne Berge für mich (und gute Wandermöglichkeiten) und u.a. was pitoreskes für meine Mama (schon älter und nimmer so gut zu Fuss) verbinden. Dabei sollen wir natürlich beide keine Enttäuschung erleben. Ist die Blüte dort was besonderes? Und wenn ja, lässt das sich verbinden, und wo überhaupt ist das Apfelblütegebiet? Komm ich da noch zu meiner Berglust, nicht nur Berge zum angucken....

...zur Frage

Kastanienfeste in Südtirol - wer kennt sich aus?

Wo und vor allem wann finden die Kastanienfeste in Südtirol statt? Welches könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit sollte man für so eine Kurzreise einplanen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Empuriabrava in Spanien?

Wer kann mir repräsentative Eindrücke vom Strandort Empuriabrava in Katalonien geben?

...zur Frage

Wohin in Südtirol für ein Wochenende?

Wir wollen übernächstes Wochenende nach Südtirol fahren haben dafür aber mit Fahrt nur 2 1/2 Tage Zeit. Wir wollen Wandern, gut essen und uns Sehenswürdigkeiten ansehen. Wer hat einen Tipp wohin die Reise gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?