Prag oder Bratislava?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders gefährlich ist Preßburg/Bratislava nicht. Mit seiner Burg und der netten Innenstadt ist die slowakische Hauptstadt ganz hübsch (wenn man mal von den Vororten jenseits der Donau absieht), aber natürlich eine andere "Gewichtsklasse" als Prag. Für eine Wochenende ist das aber schon ok. Und vergiss dabei nicht, dass Du in weniger als einer Stunde von Bratislava aus in Wien bist, womöglich lässt sich da was verbinden...

habe eine russische freundin übers intenet gefunden hat ein touristenvisum

hallo nun es ist so das ich eine russische freundin kenne seit 6monaten und möchte jetzt zu mir,hat ein touristenvisum was sie mir als beweis als email gesendet hat nun braucht sie 690euro als Sicherheit damit sie hierhin kommt nach Deutschland,da sie schon einmal zu mir fliegen wollte wo sie das Visum in Moskau geholt hat,da haben sie sie nicht durch den zoll gelassen wegen dieser gebühr?was soll ich machen,habe schon einmal Geld gesendet

...zur Frage

Wo kann man in Prag gut Geld wechseln

Ich werd mit meiner Familie Anfang April nach Prag reisen. Wir fahren mit dem Fernbus und kommen gegen 7 Uhr Abends am Busbahnhof an. Zum Hotel müssten wir dann über Metro mit der Straba. Kann man am Busbahnhof schon Geld wechseln? und wenn ja wie am Besten, in nem Geschäft oder am Automaten (wir sind alle bei der Volksbank)

...zur Frage

Wochenendtrip von München aus

Hallo, ich würde gerne mit meiner Freundin übers Wochenende wegfahren. Wir kommen aus München. Eine (Auto-)fahrt von 2-3 Stunden wäre ok. Viel weiter sollte es nicht weg sein. Was könnt ihr empfehlen?

In Prag und Salzburg waren wir schon. Wien ist etwas weit. Es muss aber auch nicht unbedingt ein Städtetrip sein. Hauptsache wir kommen mal für zwei Tage aus dem Alltag raus... :)

...zur Frage

Lässt sich Peru auch gut individuell bereisen?

Ich war schon häufig individuell in Asien und Afrika unterwegs, habe vorher nur den Flug gebucht. Südamerika und Lateinamerika kenne ich bis jetzt noch nicht, aber Peru würde mich reizen. Kann man dieses Land auch gut individuell bereisen?

...zur Frage

Ist Kos für eine Reise Mitte Oktober noch geeignet?

Könnte es schon zu kalt sein auf Kos Mitte Oktober? Wir haben ein gutes Angebot gefunden, haben allerdings wegen des Wetters Bedenken.

...zur Frage

Istrien im Oktober - ein lohnenswertes Reiseziel?

Wir waren im Frühjahr in Montenegro und das Reiseland hat uns super gefallen! Nun haben wir noch spontan eine Woche Urlaub Anfang Oktober bekommen und würden gerne mal Istrien bereisen. Lohnt sich eine Reise dorthin, oder sollte man besser das kommenden Jahr für dieses Reiseziel abwarten? Wir haben Bedenken wegen des Klimas... Ein paar Tage Sonne möchten wir schon in unserem Urlaub haben. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?