Prag im Winter, wie sind die Temperaturen?

2 Antworten

Meine Eltern waren letztes JAhr um diese Zeit da. Ich würde auf jeden FAll sehr warme Sachen packen, da es zu dieser Zeit wirklich eisig kalt ist-was aber dem schönen Stadtbild keine Abriss macht!

Ich bin selbst im Winter in Prag gewesen und hatte Temperaturen so zwischen 0 und minus 6 Grad. Vielen Pragern macht das aber wenig aus, denn diese sitzen sogar im Winter draussen in der Gastronomie, weil dort oft Heizpilze zur Verfügung stehen. Vorteil ist, dass nicht so viele Touristen in der Stadt im Winter sind. So muss man nirgends lange anstehen oder aufs Essen warten und bekommt auch die Photomotive mal ohne Touristen ;)

Kroatien im Winter?

Wie ist es in Kroatien im Winter? Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und bin ganz begeistert von Kroatien. Ich frage mich aber, wie es dort ist, wenn die Saison vorbei ist? Zum Baden ist es im Winter zwar sicher zu kalt, aber ist z.B. in den Städten was los? Was könnte man im Winter in Kroatien machen?

...zur Frage

Temperaturen - Frühjahr - Djerba

Hallo liebe Community,

ist jemand erfahrungsgemäß im Frühjahr schon mal nach Djerba verreist? Wenn ja, wie war es dort? War es zu kalt? Hat man trotzdem geschwitzt? Ist der Wind zu kalt, um ins Meer zu gehen?

Wie die Temperaturen dort sind, kann ich im Internet schauen, ich weiß... will aber von euren Erfahrungen Auskunft bekommen.

...zur Frage

Ist Andalusien auch als Winterreiseziel zu empfehlen?

Ich habe gehört, daß Andalusien zu den wärmsten Regionen in Spanien gehört. Kann man dort z.B. auch im Januar einen schönen Urlaub verbringen, oder ist es dann doch zu kalt? Es geht mir nicht um einen Badeurlaub, nur um angenehme Temperaturen tagsüber.

...zur Frage

Klettern in Europa, wo ist das Ende Oktober bei milden Temperaturen möglich?

Ich habe dieses Jahr das klettern für mich entdeckt. Ende Oktober habe ich noch eine Woche Urlaub und würde am liebsten irgendwo in Euro klettern gehen. Allerdings sollte es nicht zu kalt sein. Welches Gebiet bietet gute Klettermöglichkeiten am Naturfels und begeistert auch Ende Oktober noch mit milden Temperaturen?

...zur Frage

März als Reisezeit für Norwegen noch zu kalt?

Ist der Monat März als Reisezeit für Norwegen noch zu kalt? Ich könnte mir im März ziemlich gut frei nehmen und wollte schon dieses Jahr nach Norwegen reisen, was nicht geklappt hat... Was meint ihr?

...zur Frage

Ab wann eignet sich Schweden für einen Urlaub am See?

Kann man im Mai schon einen schönen Urlaub an einem der Seen in Schweden verbringen, oder ist es noch zu kalt? Im Sommer soll es ja Probleme mit Mücken geben... Welche Reisezeit würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?