Prag im Winter, wie sind die Temperaturen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Eltern waren letztes JAhr um diese Zeit da. Ich würde auf jeden FAll sehr warme Sachen packen, da es zu dieser Zeit wirklich eisig kalt ist-was aber dem schönen Stadtbild keine Abriss macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst im Winter in Prag gewesen und hatte Temperaturen so zwischen 0 und minus 6 Grad. Vielen Pragern macht das aber wenig aus, denn diese sitzen sogar im Winter draussen in der Gastronomie, weil dort oft Heizpilze zur Verfügung stehen. Vorteil ist, dass nicht so viele Touristen in der Stadt im Winter sind. So muss man nirgends lange anstehen oder aufs Essen warten und bekommt auch die Photomotive mal ohne Touristen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prag liegt ca. 100 km östlich der bayerischen sowie südlich der sächsischen Grenze. Das Wetter ist nicht viel anders als in Hof oder Dresden. Hauptsaison ist folglich die warme Jahreszeit, dafür ist es im Winter ruhiger. Ggfs. Strumpfhosen nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gesagt, würde ich dir den goldenen Herbst ans Herz legen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?