Prag im Winter, wie sind die Temperaturen?

2 Antworten

Ich bin selbst im Winter in Prag gewesen und hatte Temperaturen so zwischen 0 und minus 6 Grad. Vielen Pragern macht das aber wenig aus, denn diese sitzen sogar im Winter draussen in der Gastronomie, weil dort oft Heizpilze zur Verfügung stehen. Vorteil ist, dass nicht so viele Touristen in der Stadt im Winter sind. So muss man nirgends lange anstehen oder aufs Essen warten und bekommt auch die Photomotive mal ohne Touristen ;)

Meine Eltern waren letztes JAhr um diese Zeit da. Ich würde auf jeden FAll sehr warme Sachen packen, da es zu dieser Zeit wirklich eisig kalt ist-was aber dem schönen Stadtbild keine Abriss macht!

Wie kalt wird es im Norden Vietnams in unserem Winter?

Ist es im Norden Vietnams in unserem Winter empfindlich kalt, auch wenn man sich nicht gerade im Hochland aufhält. Klimatabellen sind ja gut und schön, wie unangenehm das wirklich ist hängt ja auch vom subjektiven Empfinden ab. Die Temperaturen sind dort natürlich höher als hier im Winter, aber anscheinend feucht und kalt, also unangenehm?

...zur Frage

Wie kalt wird es auf der arabischen Halbinsel im Winter?

Kann es auch sehr kalt werden oder sinken die Temperaturen in Saudi-Arabien, Jemen etc. "nur" auf ein erträgliches Niveau im Dezember und Januar?

...zur Frage

Florida Wetter im Dezember/Januar?

Hallo,

wir wollten gerne in den Weihnachtsferien nach Florida fliegen und zwar nach Orlando, Miami und auf die Keys. Ich habe jetzt allerdings im Internet gemischte Meinungen gelesen ob es dort warm genug ist. Hat jemand zufällig Erfahrungswerte wie das Wetter zu dieser Zeit meistens ist? Für unseren Sohn wäre es schon toll wenn in Miami Badewetter wäre (zumindest für den Pool). Was meint ihr? Wenn es doch zu frisch sein sollte verlegen wir den Urlaub lieber auf die Osterferien.

Danke euch schon mal!

...zur Frage

Beste Zeit für einen Urlaub?

Servus Leute,

Ich möchte anfangen meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen, und möchte die richtige Zeit auswählen. Ich habe viel gelesen das Leute sagen, das man am besten reisen sollte wenn hier kein gutes Wetter ist, bzw. die Monate kurz nach Sommer.

Ich habe nach angeboten gesucht, und diese scheinen günstiger zu sein, ist natürlich keine Saison. 

Würde mich aber interessieren was ihr so denkt? Am besten von jemandem der seinen Urlaub in mehrere Zeiträumen gemacht hat.

Wann und wo ist es am besten zu reisen? 

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?