Postalm und weiter?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also zu behaupten Österreich wäre eine einzig Alm und Deine Frage somit wenig zielführend ist natürlich vermessen. Dennoch sien die schönsten Almen, die ich kenne alle in Österreich, da gibts zu viele!

Es gibt natürlich auch noch andere grandiose Dinge zu sehen und zu erleben, schon klar!

So, nochmal zu den Almen, meinst Du eigentlcih die Alm oder die Alwirtschaft, also die Hütte auf der Alm.

Eine sehr schöne Alm (vorallem im späten Fühjahr ist die Buchackernalm in Tirol mit Aufstieg ab Hinterthiersee, aber die Almhütte ist dann nicht besonders toll!

Vielelicht stellst Du erst einmal klar was Du suchst, und wo in Österreich überhaupt?

Huch okay, ich hätte meine Frage wohl wirklich etwas zielführender stellen sollen, sorry :-) Also sagen wir es mal so: Ich kenne nicht viel mehr von Österreich außer einem Riesenbatzen an Geschichten, wovon viele von Ausflügen auf die Postalm handelten(da waren meine Großeltern mit meiner Mutter gerne und oft, muss ja was dran sein, wenn man nach einem Mal noch nicht die Nase voll hat). Abgesehen davon kann ich mir natürlich schon denken, dass Österreich mehr als Almen ist :-D Aber nun möchte ich einfach gern wissen, ob es noch mehr vom Schlage der Postalm gibt. Vielleicht noch Schönere? So mit Wiesen und Kühen und ner Wirtschaft, in der es sich einkehren lässt :-) Diese Tipps werde ich mir auf jeden Fall auf den Plan setzen und kann dann in Zukunft hoffentlich meine eigenen Almfotos einstellen :-)

0

Was möchtest Du wissen?