Portugal: Wo kann man Delphine beobachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich in Portugal noch keine Delphintour gemacht. Habe aber gerade eine tolle Website entdeckt, die dir weiterhelfen könnte. Der Anbieter Vertigem Azul ist ein Ökotourismusunternehmen, welches in dem Ort Setúbal (ca. 50 km südlich von Lissabon) stationiert ist. Von dort bieten sie Touren in das Flussdelta des Sado an. Die Sado-Delphine gehören wohl zu den wenigen ortsfesten, in Flussmündungen lebenden Populationen Europas. Diese Tatsache ermöglicht es, die Tiere besonders genau zu studieren. http://www.vertigemazul.com/siten.html

Auf den Azoren, genauer gesagt auf der Insel Pico, ist ein idealer Ort um Delphine zu beobachten und mit diesen zu Schwimmen. Die Insel Pico ist die zweitgrößte Insel der Azoren. Die Azoren gelten als einer der besten Walbeobachtungspunkte der Welt und die Sichtungswahrscheinlichkeit für Delphine liegt bei 99 %. Es gibt einen schweizer Anbieter Namens ZTS - Zentrale für Trekking und Studienreisen, welche sich unter anderem darauf spezialisiert haben. http://www.studienreisen.com/program.html?p_index=1215778853

Der Veranstalter Olimar bietet Delphinbeobachtungen an der Costa Azul an. Schau mal bei www.olimar.de!

Was möchtest Du wissen?