Portugal Westküste

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Westküste unterscheidet sich erheblich z. B. von der südlichen Algarve.

Es ist bis hin zu den Felsen viel „wilder“ und man hat es vor allem mit den Gezeiten zu tun. Natürlich gibt es auch Wind, der mich persönlich (mag keine stillstehende Hitze) jetzt weniger stört. Das ist Geschmacks- und Einstellungssache.

Die Strände im Westen sind „mächtiger“, sehr breit. Wer also ein Fan kleiner verträumter Buchten ist, wird die Gegend nicht so schätzen. Aber für alle anderen ist es beeindruckend. Viele Strände liegen aber sehr abgelegen und sind nur über (Schotter-)Pisten erreichbar, die man auch erst mal finden muss.

Ein Tipp wäre für mich der Praia de Bordeira (Carrapateira)

Und sehr nett ist Aljezur mit seiner maurisch gestalteten Burg. Dort in der Gegend gibt es auch einige tolle Strände - z. B. die bekannten Monte Clérigo, Amoreira und Arrifana.

Was möchtest Du wissen?