Playa del Carmen im Mai,Frage zu Währung und Ausflugsziele?

2 Antworten

Moin also xcaret ist der Hammer aber nicht billig wie alle Ausflüge.... Auch ganz witzig ist Xenses . Mein Tipp alle Ausflüge zu xcaret xenses Etc an einem Tag buchen ( natürlich auf verschiedene Tage legen) und ohne Transfer von PDC ist das Taxi nicht zu teuer. Durch das gebündelte buchen gibts teilweise 50 Prozent Rabatt . Wünsche schonmal nen schönen Urlaub an alle die das noch lesen, Mexiko ist der Hammer ....

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dort tauschen in USD oder Pesos reicht völlig aus.

Wir haben die Ausflüge vor Ort im Hotel gebucht habe aber von vielen gehört das sie sich ein Mietauto genommen haben und alles auf eigene Faust gut erkundet haben.

Ausflüge: Tulum, Chichen Itza, Schnorcheln bei div. Ausflügen, unbedingt eine Cenote besuchen
Isla Mujeres, Cozumel sind auch sehr beliebte Ziele da konnten wir aber leider wegen dem Wetter nicht hin

Cancun, Tulum, Playa del Carmen - ohne Spanisch

Hallo zusammen,

im April wollten wir eigentlich eine größere Rucksack-Reise durch Yucatan unternehmen.

Unsere fehlenden Spanisch-Kenntnisse halten uns aber momtentan davon ab :icon_rolleyes

Nun die Frage: Wenn man "nur" im Gebiet Cancun, Tulum, Playa del Carmen sich auf hält. Benötigt man hier Spanisch-Kenntnisse? Oder sprechen die Leute hier den Touri-Gebieten auch englisch?

Vielen Dank!

Gruß Manni

...zur Frage

Inliner in Puerto del Carmen???

Hallo, ich fliege in einer Woche nach Lanzarote und werde dort in einem Hotel am Strand Playa De Los Pocillos wohnen.

Meine Frage:

ich habe irgendwo gelesen, dass von Puerto del Carmen eine Promenade bzw ein Weg fast bis Arrecife geht. Wenn ja, ist dieser Weg für Inline-skates geeignet? Gibt es in der Gegend um Playa De Los Pocillos schöne glatte Inliner-Wege oder soll ich die Inliner zuhause lassen????

Wer kennt die Gegend? Bin im Voraus dankbar für jede Information.

...zur Frage

Ausflüge in Mexiko Yucatan mit 4,5 jährigen Kind?

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4,5 jährigen Sohn nach Mexiko, Playa del Carmen und überlegen welche Ausflüge von dort aus mit Kind geeignet sind? Ich denke einer der Parks Xcaret oder Xel-Ha ist sicher nicht verkehrt? Welcher ist der schönere? Ist es zu empfehlen ein Auto/Jeep zu mieten und unsere Ziele selbst anzufahren oder lieber mit einer geführten Tour? Hatten Chitzen Itza, Tulum und ganz evtl. Sian Kaan im Auge. Welches davon auf eigene Faust und was lieber mit Reiseleitung? Ist davon etwas total kindungeeignet? Letztes Jahr waren wir mit unsrem Sohn in der Dom Rep, dort hatten wir nur einen halbtages Ausflug gebucht, der hat ihm allerdings viel Spaß gemacht ;-) Würde mich über ein paar Tips freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?