Planetarium NRW - empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt in NRW zwei Großplanetarien: in Bochum und in Münster.

Über Münster kann ich nicht viel sagen (war zu lange nicht mehr dort), aber Bochum hat seit dem Umbau vor drei Jahren die modernste Projektionstechnik und bietet verschiedene "AstronomieShows" aber auch Vorträge und Musikprogramme. Ein Besuch lohnt sich meiner Ansicht nach unbedingt.

Infos: www.planetarium-bochum.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob sich ein Besuch des Planetariums in Bochum lohnt! Ich war mittlerweile schon 3 mal dort, einmal bei einem interessanten Vortrag. Da du dich für Astrophysik interessierst, solltest du auf jeden Fall dorthin gehen. Vielleicht findet an diesem Tag ja auch ein besonderes Event statt, schau doch mal auf der offiziellen Homepage nach. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein Planetarium gibt es nicht nur in Bochum! In Münster gibt es auch ein Planetarium mit wechselnden Themen! Es befindet sich im Naturkundemuseum direkt neben dem Zoo! Man könnte also alles miteinander verbinden und einen tollen interessanten Tag verbringen! Viel Spass dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?