Plane eine Flusskreuzfahrt im Frühling - wer kann einen seriösen Veranstalter empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Wir waren im Herbst 2011/ 15d Passau-Donaudelta-Passau mit einem Schiff von Nicko Tours "Classica" unterwegs. Super Reise, sehr freundliche deutschsprachige Reiseleitung, gutes und reichliches Essen. Perfekte, zeitlich genau abgestimmte und sehr gut organisierte Bus- Motorbootsausflüge mit deutschsprechenden örtlichen Reiseführen, Schwerpunkt Kultur, Kunst und Natur. Erstklassige Unterhaltung an Bord im Salon, Musik, Tanz, Bingo, 1* Operettenabend. Nachmittags Kuchen, Tee, Kaffee usw. frei. Zum Essen: Wir hatten immer den selben 6er Tisch im Restaurant und imeer die selben (einigermassen gut deutsch sprechenden Bedienungen). Essen-Sonderwünsche wurden freundlich und schnell erfüllt. Gute und gepflegte Weine. Wir tranken immer die Weine der Länder durch die man gerade gefahren ist. Essenqualität: Gut, aber nicht so gut wie bei Schuhbeck oder Witzigmann. Man könnte noch viel Positives berichten. Wir hatten keinen Grund uns zu ärgern. Wie gut deren Planung ist: Wir sind mit dem PKW nach Passau in die Nicko-Tours- Garage gefahren. Von dort wurden die Koffer (ohne unsere Mitwirkung) per Auto und Personal in unsere Kabine gebracht, wir mit dem Bus zum Schiff. Der checkin war in 5 min erledigt. Auf Ausflügen (mit einem in dem Ausflugspreis enthaltenen Kaffehausbesuch/ Getränke haben wir keine Landeswährung gebraucht. Geschenke und Mitbringsel haben wir per VISA-Card bezahlt. Auf unserer Reise war der Altersdurchschnit > 60a. Langweilig waren nur die Wartezeiten und Dauer beim schleusen. Sorry für den für mich ungewöhnlich langen Beitrag!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ziemlich viel arosa hier ;) geh doch einfach mal zu tui - die sind ja eins der größten reiseveranstalter und haben auch eigene reisebüros... tui-reisecenter sind büros wo du alles, dh nicht nur tui bekommst wie zb. robinson, billa-reisen, etc. etc. die im reisebüro haben auch die nötigen kompetenzen dich ordentlich zu beraten - finde ich nicht so unwichtig nachdem du nicht genau weißt was du machen willst! können evneuell auch n paar frühbucherrabatte rausschlagen ... hat bei mir schon ein paar mal funktioniert, frag also einfach kurz nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir auch "A-rosa" Schiffe empfehlen:

Was mir bei den "A-rosa's" besonders gefällt, das sind die Kabinen, die (auch in der Kategorie "Standard " !!!) wie richtige Hotelzimmer mit ( Himmel -)Doppelbett , mit schöner Sitzgruppe, mit ausreichend Schrank -und Stauplatz ,mit zwar kleinem , aber geschickt gestaltetem Bad... eingerichtet sind ,

und die so nicht als enge "Schläuche" mit Sofa-oder Schrankbetten ( ähnlich wie auf Fähren ) daherkommen....

Auf unseren beiden Reisen - Donau und Soane /Rhone - waren Anreise und PKW -Unterstellung kein Problem - hatten alles über den Veranstalter mitgebucht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, lass dich doch einfach mal im Reisebüro beraten!!! Es gibt so wahnsinnig viel Angebote, die ich mir vorher alle erst Mal anschauen würde. Preisvergleich etc. und nach Publikum würde ich mich auch mal erkundigen, damit du nicht auf so einem Rentnerschiff landest :D Vielleicht findest du dann ja noch ein originelle Reiseroute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jacolo 15.12.2011, 17:40

Wir haben kein Reisebüro mehr in der Nähe ;-) da müsste ich in die nächste größere Stadt fahren.............

0
MonsoonMoon 22.12.2011, 10:29
@jacolo

Das ist ja blöd, aber die machen dir ein Reise auch via Telefon! Wenn es ein ordentliches Büro mit Service ist, sollte das eigentlich keine Probleme darstellen.

0

Schau einfach unter

www.a-rosa.de

Dort findest du sicher was du suchst ! "A-rosa " steht für gute Leistungen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?