PKW Gebühren Spanien-Frankreich?

3 Antworten

Der Routenplaner von Michelin berechnet dir sämtliche kosten für die Reise, auch die Mautgebühren und gibt dir auch Informationen zur Reiseroute und Reisedauer.

http://de.viamichelin.ch/web/Routenplaner

Da müsste man wissen, wo du über die Grenze gehst. Am südlichsten liegt Mulhouse/ Mühlhausen ( bei Freiburg). Der Mautrechner von Frankreich gibt für die Strecke Mulhouse- Le Boulou (letzter Ort vor der span. Grenze/ Mittelmeerseite) ca 70 € einfach an. http://www.autoroutes.fr/fr/itineraires.htm?itiFrom=mulhouse&itiTo=le+boulou . Anders ist die Strecke, wenn du an die Atlantikseite von Nordspanien fährst, aber da müßte ich wissen, von woher du kommst. Ich nehme zwischendurch immer mal die Landstraße, weil das eine nette Abwechslung ist, vor allem in Südfrankreich (ca. ab Lyon) ist das schön. Es gibt alte Baumalleeen, die Schatten spenden, was nach der eintönigen, heißen Autobahn recht angenehm ist. Da komme ich immer mit der Hälfte der Gebühren hin, dauert halt auch etwas länger.

2

Danke erstmal für die schnelle Antworten. Ich komme aus Frankfurt a.M und bin relativ Offen für Vorschläge. Allerdings Paris muss auf jeden Fall dabei sein. Allerdings das mit der Atlantik Küste hört sich sehr interessant an. Die Route habe ich mir gemerkt und werde heute Abend mich damit auseinander setzen. Danke

lg

Simin

0

Bilbao: Lohnt sich ein Tagesausflug nach San Sebastian oder Biarritz?

Liebes reisefrage.net-Forum, ich werde Anfang Juni nach Bilbao fahren, weil ich mir schon immer einmal das Guggenheim-Museum anschauen wollte. Ein Tag Sightseeing in Bilbao ist auch eingeplant. Nun habe ich noch einen weiteren Tag zur "freien" Verfügung und dachte, ich könnte mit dem Bus oder Zug (je nachdem, was angeboten wird...) nach San Sebastian oder Biarritz fahren. Ist das eine gute Idee? Habt Ihr Tipps? Danke vielmals!

...zur Frage

Auf dem Seeweg von Valencia nach Nizza?

Wir wollen nächstes Jahr eine Rucksackreise von Madrid nach Wien machen und haben uns überlegt, Barcelona auszulassen (das kennen wir schon) und stattdessen auf dem Seeweg von Valencia nach Nizza zu fahren. Wie machen wir das am günstigsten und unkompliziertesten, vor allem, wenn wir den genauen Abfahrtstermin noch nicht kennen? Gibt es Schiffe, wo man ohne Voranmeldung mitfahren kann?

...zur Frage

Kann man den Jakobsweg auch durchgängig mit dem Fahrrad bewältigen?

Anstatt zu wandern, würde ich den Jakobsweg gern mit dem Fahrrad bewältigen. Wer kann mir sagen, ob der Pilgerpfad durchgängig fahrbar ist? Sind doch bestimmt schon einige gelaufen oder gar gefahren, oder?

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Küstenstraßen am Mittelmeer gehören zu den schönsten und müssen auf einer Motorradtour dabei

sein?

Ich will nämlich mal eine Route planen.

Am liebetsen immer nur am Meer lang, von Italien nach Portugal:-)

Welche Küstenstraßen sollte ich schon jetzt kennen, damit ich die Route danch planen kann?

...zur Frage

Kurort mit heißen Quellen in den Pyrenäen gesucht?

Ich habe in Erinnerung, dass es in den Pyrenäen einen Kurort mit heißen Quellen gibt. Doch leider fällt mir der Name des ortes nicht ein. Ob der Ort in Frankreich oder Spanien liegt habe ich ebenfalls vergessen:-( Aber hier ist ja bestimmt jemand, der mir helfen kann, oder? Vielen Dank

...zur Frage

Route von Karlsruhe nach Barcelona

Wir wollen von Karlsruhe nach Barcelona mit dem Auto fahren. Schön gemütlich, keine Hektik, der Weg ist das Ziel ;-) Welche Reiseroute bietet sich an, wo sollte man einen Zwischenstopp einlegen, was sollte man in Frankreich in dieser Richtung gesehen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?