Piste mit Hunden?

2 Antworten

Hallo auch in unserem Skiurlaub sind vorallem bei den berggehern die Hunde frei ohne Leine immer wieder mit nach oben gestiegen, offensichtlich mehrt sich diese Leichtsinnige Einstellung. Die Hunde laufen einfach in die Skifahrer hinein und stellen somit eine erhebliche Unfallgefahr dar. mfG conny

Ehrlich gesagt wundert mich das, weil eigentlich sind Hunde, auch in Österrech, auf der Skipiste nicht erlaubt. Oder zumindest wird darauf hingewiesen, dass es nicht gerne gesehen ist und darum gebeten, die Hunde nicht auf die Piste zu lassen. Ich glaube also, dass Du einfach Pech hattest und auf ein paar Leute getroffen bist, die sich für solche Regeln des Zusammenlebens nicht interessieren. Das nächste mal wird sicher besser :-)

Hund mit über die Grenze nehmen auf Besuch in Deutschland

Hallo ihr lieben Ich wohne in der Schweiz und will mir hier ein Hund kaufen nun fahre ich manchmal auf Besuch nach Deutschland was muss ich da alles machen für mein kleinen kann mir jemand helfen....

...zur Frage

In welchem Skigebiet kann man gleich gut Alpinski und Skilanglauf fahren?

Hallo zusammen! Wir suchen noch nach dem richtigen Skigebiet für die erste Januarwoche. Das Skigebiet sollte also schneesicher sein und zudem Möglichkeiten zum Alpinski und zum Skilanglauf bieten, da auch Freunde mitfahren, die nur in die Loipe gehen. Das Skigebiet kann in Süddeutschland, Österreich oder der Schweiz liegen. Habt ihr einen Tipp für uns?

...zur Frage

Kann man auf der Zugspitze sicher abseits der Pisten fahren?

Die Zugspitze ist ja anscheinend ein Gletscher. Was mich etwas wundert, es sieht dort oben gar nicht nach Gletscher aus.. kann man dort neben der Piste auch Skifahren oder läuft man Gefahr, in Gletscherspalten zu fallen?

...zur Frage

Wo genau finde ich die schönsten Berglandschaften Europas zum Wandern?

Wanderurlaub in herrlicher Landschaft - welche Gegend würdet ihr wählen? wo liegt die schönste Berglandschaft in Europa?

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Welche Reisezeit ist für Canyoning in den Alpen am besten geeignet?

Hi,

ich habe einmal vor Jahren eine Canyoning Tour mitgemacht und fand es total super. Nun würde ich mal gern in die Alpen fahren, um mehr Touren in einer Woche zu machen. Doch welche Reisezeit ist dazu ideal?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?