Piombino an der Elba-Fähre für eine Nacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Porto Azzurro ist sehr nett, allerdings liegt da der zweite Fährhafen (wird zwar nicht so oft angefahren, aber dennoch), was es etwas voll macht. Zudem ist der hauseigene Strand nicht so schön. Das Künstlerdorf Capoliceri ist sehr schmuck, liegt aber auf einem Hügel und ihr müsst zum Strand etwas laufen. Ich mag St. Andrea sehr gerne, da gibt es Felsstrände und man hat einen guten Ausgangspunkt. Auf der Seite ist das Meer super schön. Ansonsten: Marciana Marina gleich ums Eck... Im Grunde ist Elba sehr klein und ihr habt mit dem Auto schnell alles abgefahren. Wenn ihr spontan genug seid und nicht zur Hauptreisezeit dort seid, würde ich einfach rumfahren und mich treiben lassen. Dann seht ihr vor Ort, was Euch gefällt!

italienfan 14.05.2009, 11:32

Sorry, ich hätt's Dir als Kommentar geschickt, aber das ging grad irgendwie nicht. Aber Du weißt ja, dass ich Dich damit meine, Sunset:-)

0

Das ist ein vernünftiger Plan, um die Sache entspannt anzugehen. Was Piombino betrifft: Wenn man sich der Stadt nähert, wirkt sie aufgrund der sie umgebenden Industrieanlagen potthäßlich. Aber der alte Stadtkern ist bestens erhalten und charmant. Also warum nicht eine Nacht dort verbringen? Allerdings würde ich mich für diese eine Nacht schon vorab um ein Quartier kümmern, das Hotel Esperia liegt schön. Oder man setzt mit der Fähre noch über und sucht sich für eine Nacht was in Portoferraio.

Catgirl 14.05.2009, 11:24

Also mir scheint der Kern entgangen zu sein, ich fand die nur hässlich. außer, man steht auf hafengestank und autos!

0

Generell finde ich den Plan nicht schlecht, würde ihn aber davon abhängig machen, wie der Verkehr so ist und wie früh ihr am Hafen ankommt. Im Grunde könnt ihr Euch das Übernachtungsgeld in Piombino echt sparen und gleich nach Elba fahren. Die Überfahrt dauert ja nur eine knappe Stunde und dort ist es definitiv netter, auch wenn Piombino in der Tat immer verkannt wird und einen sehr sehr netten Kern hat. Habt ihr denn schon eine Vorstellung, wo ihr auf der Insel hin wollt?

Sunsets 14.05.2009, 10:09

Ans Meer in einen netten Ort mit charmanter Altstadt. Weißt Du da was?

0

Was möchtest Du wissen?