Pilgerstätte Lourdes in Frankreich sehenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was es zu sehen gibt....jedenfalls als ich vor einigen Jahren dort war hatte es Hundertausende von Touristen und Pilgern, man wurde bald Tod getrampelt. Man quetscht sich durch ewige Schlangen um am Glassarg kurz einen Blick zu riskieren, danach oder davor natürlich der Gang zur Quelle und zum Geburtshaus der Bernadette. Mein Fazit sehenswert sind für mich als Agnostiker, eher die Menschenmassen welche teils imbrünstig betend diesen Ort besuchen und die Souvenierläden die sich bald stapeln und alle das gleiche Anbieten, oft wohl noch irgendwo mit dem Vermerk "Made in China".

Also wenn dich so etwas interessiert, dann schau es dir ruhig an.

Ich war auch mal da, als so eine Wallfahrt mit etlichen Tausenden Menschen stattfand, die sich alle zur Grotte gedrängelt haben.

Es war schon irgendwie beeindruckend. Aber für mich ist das nichts. Man sollte aber immer neugierig bleiben. Also fahr mal hin, schau dir die Grotte an, und lass die Atmosphäre von Lourdes auf dich wirken.

Was mich jetzt noch interessiert, wie oft in Lourdes solche Prozessionen stattfinden und ob den Rest des Jahres nichts los ist. Ich war nämlich nur an einem Tag da. Das weiß vielleicht irgendwer?

Aber ich fand es auf jeden Fall interessant.

Zwischenstopp in Narita: Wo lohnt es sich unterzukommen?

Guten Tag, ich werde ab Mitte September nun ein wenig in Asien reisen, und zwischen Südkorea und Neuseeland habe ich (aufgrund der schlechten Flugverbindungen von Jeju-do aus) einen Aufenthalt von zwei Tagen in Narita. Da ich im Rahmen der Reise zwei Wochen vorher bereits Tokyo besuchen werde, würde ich ungern die lange Fahrt von Narita auf mich nehmen, und frage deswegen, ob es in der Nähe des Flughafen sehenswerte Orte gibt, die man besichtigen kann, sowie nach Empfehlungen zum Standort der Unterkunft zu fragen. Ich komme in Narita am 6.9. um 17.50 an und fliege am 8.9. um 18.30 wieder ab. Also im Prinzip hätte ich eh nur einen vollen Tag zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wo finde ich die älteste Stadt Europas?

Welches ist eigentlich die älteste Stadt Europas? Wo liegt sie und lohnt ein Besuch dort?

...zur Frage

Welche Loire-Schlösser sind besonders sehenswert?

Welche Loire-Schlösser in Frankreich haltet ihr für besonders sehenswert? Um den Urlaub nicht nur damit zu verbringen, müssen wir eine Auswahl treffen. Welche Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Ausflug auf die Hallig Hooge?

Ich würde mir gerne mal die Hallig Hooge anschauen. Ist es denn besonders sehenswert, vorallem im Winter? Lohnt sich der Preis, den man für so ein Ausflugsschiff bezahlen würde?

...zur Frage

Wie wird das Wetter auf den Philippinen im Mai?

Hallo zusammen,

ich möchte im Mai eine Reise auf die Philippinen machen. Wisst ihr vielleicht wie da im Mai das Wetter so wird? Ich kenne mich mit den Philippinen nicht besonders gut aus und würde deswegen gerne nicht ganz so unvorbereitet dahin reisen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG Marie

...zur Frage

Carcasonne einen Besuch wert?

Ich bin verrückt nach dem Brettspiel Carcassonne und habe jetzt auch herausgefunden, dass Carcassonne eine tatsächlich existierende historische Festungsstadt in Frankreich ist. Da dachte ich mir, das will ich mal sehen? War jemand schon in Carcassonne? Ist es einen Besuch wert? Sollte man sich da am besten einen Führer nehmen, der einem die Geschichte der Stadt näherbringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?