Philippinen, welche Reisezeit, welche Inseln und ist Manila sehenswert?

3 Antworten

Wir waren damals in Palawan im Norden in den Dorf El Nido und haben uns langsam Richtung Süden fortbewegt (per Bus). Du kannst direkt von Manila nach El Nido fliegen oder nach Puerto Princessa (ist etwas billiger). Palawan ist eine Reise wert.http://www.palawan.gov.ph/index.html Manila ist schon etwas heftig und hat ein größeres Sicherheitsproblem (vor jeden Shop oder Restaurant ein Wachmann mit Pump-Gun und kugelsichere Weste). Wir fühlten uns da nicht so richtig wohl, vor allen nicht abends! Besser ist wirklich über Cebu einreisen, das soll nicht ganz so schlimm sein.

Well, lilalisa hat schon viel geschrieben. Hier ein paar Ergänzungen von meiner Seite.

Die Philippinen haben unterschiedliche Wetteronen. Während es im Norden momentan regnet was das zeug hält ist es in den Zentral Visayas trocken, blauer Himmel und super heiß.

Manila würde ich (neben Jakarta) als größtes Dreckloch Süd Ost Asiens betiteln. Wenn Du aner über Manila einfliegst kann man schn einen oder 2 Tage mit "Kultur" verbringen.

Wenn du über Cebu einfliegst hast du mehr Optionen in unmittelbarer Umgebung welche sehr einfach u erreichen sind. Bohol, Malapascua, Siquijor, Negros und und und...

Du solltest in Deine Planung auch eventuell auch an Asiatische Ferien Denken. Es kann für uns "Westler" in manchen Gebieten (wie Boracay) zu verschiedenen Jahreszeiten zu, hmmm sagen wir mal "großen Kulturellen Unterschieden" kommen welche sauer aufstoßen können.

Grüße aus Dumaguete und schöne Urlaubsplanung

Rhoody http://philippinen-tauchen.com/

Schönen Urlaub - (Insel, Ratgeber, Reisezeit)

Hallo Balkonista, man kann das ganze Jahr auf die Philippinen fliegen. Wahrscheinlich bevorzugst du die heißeste Zeit, wenn du Strandurlaub machen möchtest... das wäre dann von März bis Mai. Von Juni bis Oktober ist Regenzeit, dann ist es natürlich ziemlich schwül und drückend. Von November bis Februar ist es am "kältesten", also so ca. 24-33° C... also immernoch ok für einen Strandurlaub;-) Traumstrände findest du auf den Philippinen an allen möglichen Orten. Schön ist es zum Beispiel auf den Inseln Palawan, Boracay, Negros, Sumilon... Manila ist eine schöne Stadt und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Ich würde für dort eine geführte Stadtrundfahrt empfehlen! Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?