Philippinen, welche Reisezeit, welche Inseln und ist Manila sehenswert?

3 Antworten

Wir waren damals in Palawan im Norden in den Dorf El Nido und haben uns langsam Richtung Süden fortbewegt (per Bus). Du kannst direkt von Manila nach El Nido fliegen oder nach Puerto Princessa (ist etwas billiger). Palawan ist eine Reise wert.http://www.palawan.gov.ph/index.html Manila ist schon etwas heftig und hat ein größeres Sicherheitsproblem (vor jeden Shop oder Restaurant ein Wachmann mit Pump-Gun und kugelsichere Weste). Wir fühlten uns da nicht so richtig wohl, vor allen nicht abends! Besser ist wirklich über Cebu einreisen, das soll nicht ganz so schlimm sein.

Well, lilalisa hat schon viel geschrieben. Hier ein paar Ergänzungen von meiner Seite.

Die Philippinen haben unterschiedliche Wetteronen. Während es im Norden momentan regnet was das zeug hält ist es in den Zentral Visayas trocken, blauer Himmel und super heiß.

Manila würde ich (neben Jakarta) als größtes Dreckloch Süd Ost Asiens betiteln. Wenn Du aner über Manila einfliegst kann man schn einen oder 2 Tage mit "Kultur" verbringen.

Wenn du über Cebu einfliegst hast du mehr Optionen in unmittelbarer Umgebung welche sehr einfach u erreichen sind. Bohol, Malapascua, Siquijor, Negros und und und...

Du solltest in Deine Planung auch eventuell auch an Asiatische Ferien Denken. Es kann für uns "Westler" in manchen Gebieten (wie Boracay) zu verschiedenen Jahreszeiten zu, hmmm sagen wir mal "großen Kulturellen Unterschieden" kommen welche sauer aufstoßen können.

Grüße aus Dumaguete und schöne Urlaubsplanung

Rhoody http://philippinen-tauchen.com/

Schönen Urlaub - (Insel, Ratgeber, Reisezeit)

Hallo Balkonista, man kann das ganze Jahr auf die Philippinen fliegen. Wahrscheinlich bevorzugst du die heißeste Zeit, wenn du Strandurlaub machen möchtest... das wäre dann von März bis Mai. Von Juni bis Oktober ist Regenzeit, dann ist es natürlich ziemlich schwül und drückend. Von November bis Februar ist es am "kältesten", also so ca. 24-33° C... also immernoch ok für einen Strandurlaub;-) Traumstrände findest du auf den Philippinen an allen möglichen Orten. Schön ist es zum Beispiel auf den Inseln Palawan, Boracay, Negros, Sumilon... Manila ist eine schöne Stadt und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert! Ich würde für dort eine geführte Stadtrundfahrt empfehlen! Viel Spaß!

Schöne Strände auf der Insel Luzon?

Wo finde ich auf der philippinischen Insel Luzon die schönsten Strände? Ich suche einen abgelegenen, an dem man wirklich seine Ruhe hat und ausspannen kann. Wer hat da einen Tipp?

...zur Frage

Wohin von Cebu

Wir möchten von Bangkok für eine Woche zu den Philippinen fliegen. Günstige Flüge gibt es nach Cebu in den Visayas. Was könnt ihr uns empfehlen? Zu welchen Inseln sollten wir reisen? Wir mögen keinen Trubel, aber schöne Landschaften, Dörfer, Strände und Bakpackersunterkünfte.

...zur Frage

Welches Hotel auf Boracay bietet sich für eine Hochzeitsreise an?

Welches Hotel auf Boracay auf den Philippinen bietet sich für eine Hochzeitreise an?

...zur Frage

Auf den Philippinen mit Spanisch verständigen?

Kann man sich auf den Philippinen mit Spanisch verständigen? Sprechen das die Leute dort noch?

...zur Frage

Philippinen - Strand , Tiere , Dschungel

wir haben 3 wochen philippinen gebucht. 2 wochen davon werden wir wohl in manila verbringen (müssen). Hab mich jedoch durchgesetzt wenigstens 1 woche an strand und meer zu gehen. eigentlich hatte ich mich für BOHOL entschieden weil ich so viele schönes drüber gehört hab. Aber leider kam ja jetzt das erdbeben. Welche Insel kann man noch besuchen um auf jeden Fall einen schönen Strand und vielleicht auch viele einheimische Tiere und Dschungel zu sehen?

...zur Frage

Wer kennt eine günstige Unterkunft für einen Langzeiturlaub auf den Philippinen?

Ich habe kurzfristig 6 Wochen Urlaub bekommen und möchte davon 4-5 Wochen auf die Philippinen reisen und dort tauchen und entspannen? Auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft bin ich noch nicht fündig geworden, meist werden hohe Preise für eine Einzelunterkunft herausgegeben ... Wer kann mir einen Tipp geben? Wo wird der lange Urlaub auch für eine alleinreisende Person bezahlbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?