Philippinen / Palawan Mitte Dezember?

3 Antworten

Ich fliege jedes Jahr im Dezember weil es definitiv die beste Reisezeit für die Philippinen ist. So gut wie kein Regen. Ausserdem Weihnachtszeit alles schön geschmückt und Neujahrsnacht lassen es die Filipinos krachen, im wahrsten Sinne des Wortes

Allgemein ist der Dezember für die Philippinen die beste, und auch die teuerste ;-), Reisezeit. Palawan spezifische Besonderheiten wurden ja schon von Penguin erklärt.

Beste Reisezeit ist relativ. Palawan hat im Prinzip VIER Wetterzonen. Generell ist beste Reisezeit Maerz bis Mai. Juni bis September ist sehr unguenstig fuer ganz Palawan. (Aber vor allem den Norden sollte man in der Zeit unbedingt meiden) Im Dezember ist die Regenzeit vorbei, auser an den oestlichen Kuesten.

Welcher Biergarten ist auch im Winter in München besuchenswert?

Wir reisen in Dezember für ein verlängertes Wochenende nach München und möchten natürlich auch mal einen typisch bayerischen Biergarten besuchen. Im Winter werden diese wohl draußen nicht geöffnet haben... Wer kann uns ein uriges Lokal empfehlen?

...zur Frage

Wie schneesicher ist das Skigebiet von St. Anton am Arlberg im Dezember?

Hallo!

Wir wollen in diesem Jahr schon sehr früh in den Skiurlaub und haben und das Skigebiet von St. Anton am Arlberg ausgesucht. Wie schneesicher ist das Gebiet im frühen Dezember. Kann man da schon mit genug Schnee rechnen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wo liegt in Deutschland im Dezember (vermutlich) Schnee?

Wo liegt in Deutschland im Dezember vermutlich schon Schnee? Es muss nicht zum Skifahren reichen, vielleicht etwas Langlauf, aber zum Spazieren gehen. Wo ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es im Dezember schon weiß ist?

...zur Frage

Wer kennt eine günstige Unterkunft für einen Langzeiturlaub auf den Philippinen?

Ich habe kurzfristig 6 Wochen Urlaub bekommen und möchte davon 4-5 Wochen auf die Philippinen reisen und dort tauchen und entspannen? Auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft bin ich noch nicht fündig geworden, meist werden hohe Preise für eine Einzelunterkunft herausgegeben ... Wer kann mir einen Tipp geben? Wo wird der lange Urlaub auch für eine alleinreisende Person bezahlbar?

...zur Frage

Guter Reiseführer für die Philippinen?

Kennt ihr einen guten Reiseführer für die Philippinen? Ich brauche keine Hotel- und Restauranttipps, eher welche Outdooraktivitäten man dort machen kann, besondere Strände etc. Welchen Reiseführer empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Auf den Philippinen mit Spanisch verständigen?

Kann man sich auf den Philippinen mit Spanisch verständigen? Sprechen das die Leute dort noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?