Pfunderertal in Südtirol?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ciao - das Pfunderertal ist besonders für Wanderer geeignet, egal, ob sie nun gute Kondition vorweisen können, oder ältere Herrschaften, die es etwas ruhiger angehen wollen.

Ich sende dir einen Link, dem du das wichtigste entnehmen kannst:

http://www.suedtirol-it.com/pfunderertal/

Falls dir das zuviel wird, guck mal unter "Pustertal" - dort findest du auch schöne Wanderwege.

Ich schreibe hier als "Gast" - nachdem ich - zwar nicht gesperrt, jedoch unter meinem Namen "Tintoretto" so oft beleidigt wurde, dass mir eine Zugehörigkeit zu diesem Forum nicht sonderlich gelegen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
suedwaerter 10.04.2013, 17:41

Nicht verzagen und weiter gute Antworten geben. Jedem kann man es natürlich nicht recht machen.

1

Hallo Suedwaerter,

im Pfunderertal erwartet dich vor allem Natur pur und ein ruhiges Plätzchen. Das Tal liegt abseits von großen Touristenströmen. http://www.vintl.it/de/almenregion/vintl-pfunders-weitental.html Besonders bekannt ist der Pfunderer Höfeweg, auf dem man viel über das Bauerntum Südtirols kennenlernen kann. Auch der Pfunderer Höhenweg ist bei Wanderern sehr beliebt. Auf jeden Fall eine Reise wert, wenn du es ruhig magst.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?