pfifferlinge suchen in Bayern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es gibt in Bayern sicher Stellen, wo man Pfifferlinge und andere Pilze sammeln kann. Nur - warum sollte man Dir diese geheimen Plätze verraten ;-) ?

In manchen Gegenden wird aber vom Pilzesammeln noch immer abgeraten, weil diese nach der Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl weiterhin belastet sein können.

Während der Pilz-Zeit im Herbst gibt es in vielen Orten Pilz-Spezialisten, die Führungen anbieten. Vielleicht machst Du Dich darüber mal kundig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
16.04.2012, 23:59

Sie können nicht nur belastet sein, sie sind es immer noch (es ist ja noch nicht einmal die Halbwertzeit vergangen)! Aber da schert sich ja niemand mehr etwas drum, auch nicht an den belasteten Pfifferlingen aus Polen etc....

0

Narürlich, Hansi, gibt´s in Bayern Pilze - auch Pfifferlinge!!!

Ich würde Dir allerdings raten noch etwas zu warten, denn die Pilz-Saison hat jetzt im April noch nicht wirklich begonnen.

Ich kann Dir sagen, wo Du frische Pfifferlinge kaufen kannst (wenn es denn so weit ist), aber mit den Fundstellen halten es die Sammler doch sehr besonders: Kein echter Pilzesammler wir Dir seine persönlichen "Fundgründe" verraten.

Bleibt also nur: Selbst durch die Wälder streifen und die Augen offen halten ... und auf dein Glück hoffen.

Na klar, Hansi,

ich veranstalte pfiffige Reisen. Du kannst bei mir alles buchen, Pfifferlinghäuschen (die Betten sind auf Pfifferlingen gebettet, also super weich, muffelt gelegentlich bisschen). Rundherum kannst du sammeln und dir sicher sein, du wirst nicht vergiftet, alles ökologisch unbedenkliche, super pfiffige Pfifferlinge. Ich bin der erste und einzige Reiseveranstalter, der so etwas macht. Melde dich bitte bei pfifferlingsspezialist@gmx.com

Kommentar von lisapisa
16.04.2012, 16:55

;-) dann kann ich bei dir sicher auch Ferien in Schlumpfhausen buchen........... <3

0

Was möchtest Du wissen?