Pesos in Euro tausche

4 Antworten

Bei der Bank zu tauschen ist immens teuer. Versuch es bei ebay Kleinanzeigen. Vielleicht sucht gerade jemand Pesos.

Fremdwährung sollte man vor der Ausreise im jeweiligen Land zurück tauschen oder auch im DutyFree ausgeben. Denn wenn man das zu Hause machen möchte oder muss, dann ist der Verlust beim Rücktausch mehr als unverhältnissmässig hoch.

Lies bitte mal unter dem von Gast angegebenen Link, siehe unten, den Rat von Moglisreisen durch. Das finde ich ist ein sehr guter und kluger Vorschlag.

Ich hoffe, dass dir dieser Rat ebenfalls hilft.

Moin niggi,

nett, von Mani, dass er darauf hinweist, denn ich freu mich noch heute, dass ich die kleine Idee hatte. Hier meine Antwort nochmal kopiert: "...das "Problem" kenne ich auch! Laß bloß die Finger von den Banken, denn die verdienen sich bei so einem "Tausch" ne goldene Nase!!

Was ich damals gemacht habe: Ich habe bei ebay Kleinanzeigen für meine Stadt ein Inserat aufgegeben, dass ich noch die Währung für Land x hätte, würde gerne tauschen und das zu einem fairen Kurs. Und sieh einer an, hat super geklappt. Die Anzeige dort ist übrigens kostenlos, bezahlst also nix im Falle es klappt nicht. Ein Versuch lohnt unbedingt!" Viel Erfolg!

DH, auf Ebay wär ich gar nicht gekommen! :-)

0

Was möchtest Du wissen?