Peru und Ecuador in 5 Wochen? Tipps für Ecuador?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

kommt natürlich drauf an, was Du alles sehen möchtest. Fünf Wochen gehen schon für beide Länder, weniger Zeit würde ich aber nicht einplanen.

Zu Ecuador: Ist natürlich die Frage, ob Du nach Galapagos möchtest, das würde schon eine Woche kosten, ist aber, trotz des Preises, eine einmalige Erfahrung. Ansonsten ist im Oriente noch der Regenwald interessant, ich habe mit der Sacha Lodge beste Erfahrungen gemacht: http://www.sachalodge.com/ger/homeenglish.php

Kannst Du in Peru natürlich im Manu-Park oder am Tambopata auch machen. Ansonsten wären natürlich Quito, Banos, Riobamba, Cuenca und Ingapirca in der Nähe von Cuenca sehr interessant. Kleinere Städte wie Latacunga ebenso. Für Sachen wie Vulkantrekking, da natürlich besonders den fast immer aktiven Sangay, brauchst Du natürlich mehr Zeit. Man könnte sicher fünf Wochen allein in Ecuador zubringen, aber für Galapagos (eine Woche) plus Bergland (also nicht den regenwald) würden insgesamt gut zwei Wochen reichen. Dann hättest Du noch etwa drei Wochen für Peru, ohne Galapagos fast vier Wochen. Schwer zu sagen, man sollte Ecuador schon gesehen haben, Peru (und Bolivien) natürlich auch. Alle drei Länder sind in fünf Wochen jedenfalls nicht zu machen. Schwer zu sagen- Geschmackssache.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du Peru und Ecuador in fünf Wochen machen willst, dann würde ich mich unbedingt nach einem Gabelflug Deutschland-Lima-Quito-Deutschland erkundigen (hin und zurück von Lima mit Abstecher nach Ecuador wäre meiner Meinung nach viel zu weit/zu stressig). Zum Beispiel die Iberia sollte so etwas via Madrid anbieten. Für Ecuador würde ich eine Woche bis zehn Tage Deiner fünf Wochen einplanen und mich von Quenca über Banos (falls Entspannung gewünscht, allerdings ist die dortige Therme nicht geschleckt sauber) nach Otavalo (Indianermarkt, liegt allerdings bereits nördlich von Quito) durch"arbeiten". Es grüßen bzw. locken unterwegs natürlich einige um die 6000 Meter hohe Gipfel.

Also ich persönlich glaube, dass 5 Wochen für beide Länder zu wenig Zeit ist. Ich war zwar noch nicht in Peru, aber in Ecuador. Es ist zwar ein sehr kleines Land, hat aber unglaublich viel zu bieten. Wie schon angesprochen ist der Indígena-Markt Otavallo äußert sehenswert. Außerdem sollte man ein paar Tage an der Küste verbringen. Quito wird dann ja eh auf der Liste stehen und ist ein recht guter Ausgangspunkt, denke ich. Außerdem solltest du unbedingt ins Amazonas-Gebiet fahren. Ich war damals in einer Lodge nur ca. 5 Stunden entfernt und schon war man mitten im Regenwald. Sehenswert außerdem: Cuenca, ein sehr schönes kleines Städtchen. Zu Galapagos kann ich nichts sagen, dort war ich nicht. Meiner Meinung nach ist Ecuador schon äußerst sehenswert. Es liegt natürlich auch daran wie du deine Reise gestalten möchtest. Ob du schnell alle "Sehenswürdigkeiten" abklappern willst, oder auch mal ein paar Tage an einem Ort bleiben möchtest.

Fünf Wochen für diese beiden Länder. Also ich könnte zum Beispiel schon mal fünf Wochen in Berlin verbringen ohne mich zu langweilen und du willst in fünf Wochen gleich zwei ganze Länder abreisen. Musst es ja schwer eilig haben. Warum nicht eins richtig machen und noch mal kommen?

Ich würde mich auf ein Land beschränken. Peru ist riesig,da sitzt man tagelang im Zug oder im Chickenbus.

Ecuador ist komprimierter und hat von der Landschaft und Natur mindestens soviel zu bieten, wie Peru. Es fehlen halt die archäologischen Knaller.

Galapagos, Quito, Banos, Atacames, Montanita, Cuenca... das hat mir am besten gefallen.

ein abstecher in eine Lodge im urwald ist sicherlich auch zu empfehlen...

Was möchtest Du wissen?