Peru, Chile und die Osterinseln - Tipps für eine individuelle Rundreise gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo aus Chile!

Es ist natürlich immer relativ, was "billig" bzw. bezahlbar ist, vielleicht wäre eine Rundreise als Selbstfahrer eine Alternative. Allgemein ist eine Buchung von Europa aus teurer und es gibt hier in den von euch zu besuchenden Ländern sehr wohl lokale deutschsprachige Agenturen und Privatanbieter von hoher Kompetenz, mir fällt z.B. Clinamen im nordchilenischen Arica spontan ein.

Eines sollte von Vornherein klar sein: Die Osterinsel hat ihren Preis - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich würde empfehlen, den Flug erst hier in Chile zu buchen, da die Preise ausserhalb des Landes oft enorm ansteigen.

Gute Reise!

Es kommt natürlich darauf an wieviel Zeit ihr habt, denn sowohl in Peru, als auch in Chile kann man ganz wunderbar als Backpacker reisen. Allerdings braucht man dafür meistens etwas länger, als wenn alles schön vom Reiseveranstalter organisiert wurde. Ich würde euch trotzdem empfehlen auf eigene Faust zu reisen, da erlebt man einfach am meisten! Ansonsten würde ich eine organisierte Rundreise eher vor Ort buchen. Da findet man meistens günstigere Angebote als von hier!

Hi, in Südamerika ist individuelles Reisen gar nciht so teuer im vergleich zu Gruppenreisen. Ich würde aber, wenn Ihr 3 Länder kombinieren wollt eher in Deutschland buchen. Auch das mit dem Preis ist nicht so pauschl zu sagen, klar ist eine Agentur ´, die direkt in einer Region sitzt vor ort billiger - das bedeutet aber Du musst in jeder Region eine Agentur finden und die müssen dann auch alle funktionieren. Das ist in Sa nicht grundsätzlichg gegeben. Und insbesondere die Flüge kann man teilweise viel günstiger mit einem Airpass zusammenstellen, der aber wiederum nur ab Deutschland buchabr ist - von daher würde ich an deiner Stelle einfach mal vergleichen! Schau zum Beispiel mal hier: www.Suedamerika-Line.de - die machen sehr viel individuell. Am besten einfach mal anfragen und schauen was sie dir vorschlagen...

Lieber Danielderfuchs,

Eigenwerbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt. Schau dazu bitte nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0
@rfsupport

Liebe Lena, danke für deinen Hinweis - wobei ich jetzt keine Unterschied zu den anderen Posts hier sehe - eher halte ich meine Infos für informativer (z.B. bzgl. Airpass), als die Posts von anderen, die einfach nur ihre Firrma vorstellen. Ich würde auch mal behaupten, dass jeder, der sich die Mühe macht und hier antwortet mit der jeweiligen Firma etwas zu tun hat... Ganz abgesehen davon ist es schwer möglich keine Eigenwerbung zu machen, wenn man nur einen link setzen kann. Eigentlich wollte cih noch auf einen 2. Anbieter verweisen - das hat das System nciht erlaubt ?!

0