Perth oder Melbourne ?

2 Antworten

Hallo Christian, ich bin gerade in der Endplanung einer 1-jährigen Weltreise ab nächsten Juni und hatte ein ähnliches Problem mit Australien. Inzwischen habe ich - nach Sichtung vieler Infos aus dem Web, von Freunden, aus Reisführern - beschlossen, meinen zur gleichen Zeit geplanten Aufenthalt auf Oktober/November zu verlegen. Wenn August, dann würde ich Dir zu Perth raten - wie gesagt, nicht aus eigener Erfahrung, sondern (bis jetzt!!) nur wegen Infos von anderen!

Ich bin damals im Juni in Melbourne angekommen und es war schon sehr herbstlich und ungemütlich. Wenn du also Wert auf ein bisschen Sonne legst, dann solltest du unbedingt Perth wählen. Wenn du aber eine etwas größere Stadt mit vielen Studenten, einem riesige Kulturangebot und zahlreichen Nationen bevorzugst, solltest du Melbourne besuchen. Melbourne wurde bereits mehrfach zur lebenswertesten Stadt der Welt unter der Berücksichtigung der kulturellen Gegebenheiten, des Klimas, den Lebenshaltungskosten und des sozialen Umfeldes, gewählt. Der kälteste Monat ist der Juli mit 9,7 Grad Celsius im Durchschnitt.

Was möchtest Du wissen?