Personalausweis nur noch 1Monat nach Abreise gültig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob die ägyptischen Behörden Dir die Einreise verweigern, wissen wir nicht. Das entscheiden nämlich die, und nicht wir. Wir können Dir allenfalls mit Blick auf die einschlägigen Seiten des Auswärtigen Amtes sagen, dass Dein Perso nicht den geforderten Dokumenten entspricht (Gültigkeit ein halbes Jahr über Einreisedatum hinaus).

Also, ab zum Amt und einen Express-Pass beantragt. Kostet ein paar Euro mehr, aber immer noch weniger als ein geplatzter Aufenthalt. Alles Andere wäre gezockt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
germanos 19.07.2011, 22:18

jouh, so isses nun mal

0
Anjachen27 19.07.2011, 23:36

hi,

habe irgndwo bei auswärtigen amt gelesen,dass es wohl auch mit dem vorläufigen reisepass gehen würde. den gibt es sofort gültigkeit 1jahr und kostet 26Euro??

kann das jemand so bestätigen? oder sollten wir den express-reisepass beantragen,aber 90€ ist echt sau viel kohle

0
schmucki 19.07.2011, 23:47
@Anjachen27

90€ ist weniger, als wieder ab nach Hause. Oder hat der komplette Urlaub unter 90€ gekostet? Ich verstehe nie, warum man sowas nicht vorher merkt. Erst die Reisedokumente prüfen (Pass, Visum, etc.) und dann buchen bzw. alles in die Wege leiten...

0
AnhaltER1960 19.07.2011, 23:57
@Anjachen27

26 Euro für ein Jahr oder 90 Euro für 10 Jahre; den Dreisatz überlasse ich Dir.

0
schmucki 20.07.2011, 00:11
@AnhaltER1960

Und nebenbei: Eigentlich ist der vorläufige Reisepass nur dazu da, wenn unverzüglich ein Reisepass benötigt wird und die rechtzeitige Auslieferung eines Expresspasses nicht mehr möglich ist.

0
Roetli 20.07.2011, 01:13
@schmucki

Abgesehen von der Möglichkeit eines Express-Reisepasses (dessen Kosten im Verhältnis zu den Kosten einer Urlaubsreise und bei einer Gültigkeitsdauer von 10 Jahren überhaupt nicht 'sau viel Kohle' sind) könntet Ihr abklären, ob eine Neuausstellung des Personalausweises nicht noch möglich ist bis zum 5.8. - ansonsten schließe ich mich allen anderen Kommentaren hier an...

0

Was möchtest Du wissen?