Personal für ein Reisebüro?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, wo sich das Reisebüro befindet.
Wenn du ernsthaft jemanden suchst, würde ich auch über die örtliche Zeitung suchen.
Viel Glück bei der Suche. Denke aber nicht, dass du hier fündig wirst.

Wo Personal finden?

Wie hier schon jemand geschrieben hat, ist es in dem Bereich nicht einfach Leute zu finden, hier spielt sicherlich die Bezahlung keine geringe Rolle.

Möglichkeiten gutes Personal zu finden:

Kleinanzeigen

Facebook-Gruppen

Foren

Jobportale

Personalagenturen

Arbeitsvermittler

Agenturen für das Personalmarketing wie https://www.employer-branding-agentur.de

Jobmessen

Arbeitsagentur, mit viel Glück ....

Bitte gib mir für eine Reise auf die Seychellen Tipps für Flug, Unterkunft und Leihwagen.

Nightwish80 15.04.2017, 08:14

Besuch doch ein Reisebüro 😉

1
tauss 15.04.2017, 15:54
@Strand

Jedes gut sortierte... :) Die Seychellen sind ja kein sonderlich exotisches Ziel, welches ein durchschnittliches Reisebüro überfordert.

Dessen ungeachtet habe ich dort NIE einen Mietwagen gebraucht. Lohnt nicht. Auf La Digue gab es sogar Ochsenkarren... :)) Ansonsten gibt es einen ordentlichen Busverkehr. Sowohl auf Mahe als auch auf Praslin. 

Was dann nicht mehr ging machten wir per Taxi.  

2
Strand 15.04.2017, 19:33
@tauss

Vielen Dank für deine Tipps.

0

Hi,

wenn das Reisebüro internetaffin ist und in der Branche etabliert, wird es wissen, über welche Kanäle (Fachzeitschriften, Facebook-Gruppen) Personal zu suchen ist.

Die Personallage ist, nicht zuletzt wegen der schlechten Bezahlung, allerdings mies. Qualifizierte Leute findet man sehr selten. Alternativ hilft nur, selbst auszubilden.

bye

Rolf

Was möchtest Du wissen?