Personal für ein Reisebüro?

4 Antworten

Wo Personal finden?

Wie hier schon jemand geschrieben hat, ist es in dem Bereich nicht einfach Leute zu finden, hier spielt sicherlich die Bezahlung keine geringe Rolle.

Möglichkeiten gutes Personal zu finden:

Kleinanzeigen

Facebook-Gruppen

Foren

Jobportale

Personalagenturen

Arbeitsvermittler

Agenturen für das Personalmarketing wie https://www.employer-branding-agentur.de

Jobmessen

Arbeitsagentur, mit viel Glück ....

Hi,

wenn das Reisebüro internetaffin ist und in der Branche etabliert, wird es wissen, über welche Kanäle (Fachzeitschriften, Facebook-Gruppen) Personal zu suchen ist.

Die Personallage ist, nicht zuletzt wegen der schlechten Bezahlung, allerdings mies. Qualifizierte Leute findet man sehr selten. Alternativ hilft nur, selbst auszubilden.

bye

Rolf

Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, wo sich das Reisebüro befindet.
Wenn du ernsthaft jemanden suchst, würde ich auch über die örtliche Zeitung suchen.
Viel Glück bei der Suche. Denke aber nicht, dass du hier fündig wirst.

Wo bucht ihr sicher im Internet?

Hallo zusammen. Bisher war ich häufig im Reisebüro, allerdings denke ich das manche Preise dort einfach zu überteuert sind, daher würde ich z.B. bei einfachen Städtereisen doch lieber mal übers Internet buchen. Sind Seiten wie trivago oder expedia auch wirklich sicher? Bisher habe ich auch schon mal über hofer-reisen.at oder lidl-reisen.at ein Hotel gebucht, hat super funktioniert. Nun auch über trivago ein Hotel wo ich bei dem günstigsten Angebot mit booking.com verbunden wurde,hat auch funktioniert. Hoffe dann nur noch, das bei dem Hotel in Deutschland alles klappt. Wo kann man denn so überall sicher und günstig buchen? Was hält ihr auch von Seiten wie ab-in-den-urlaub.de oder sonnenklar.tv ?

...zur Frage

Günstige Flüge übers Reisebüro oder besser selber im Internet buchen?

Ich würde mir gerne ein paar günstige Flüge für das nächste Frühjahr sichern. Im Reisebüro gab man mir die Auskunft, das ich lieber selber im Internet suchen sollte, weil das Reisebüro immer die teureren Flüge verkaufen würde. Da ich mich aber nicht wirklich auf den diversen Seiten auskenne, wollte ich euch einmal um eure Meinung bitten: was haltet ihr davon? Bin ich im falschen Reisebüro gelandet? Wie und wo bucht ihr günstige Flüge für März 2014?

...zur Frage

Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

Wer weiß, wie es funktioniert, wenn man sich mit einem Reisebüro im Internet selbstständg machen will? Was muss man beachten, wohr bekomme ich die Reisen, wie komme ich an Kontakte und kann man damit nich Geld verdienen?

Danke für eure erste Einschätzung

...zur Frage

In welchen Fällen nutzt ihr noch ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

Ich bilde mir ein, alle notwendigen Informationen für meine Reiseplanung mittlerweile im Internet zu finden, mir kommt es kaum noch in den Sinn, eine Reise im Reisebüro zu buchen. Ist das bei euch anders? In welchen Fällen nutzt ihr ein Reisebüro, um eine Reise zu buchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?