"Perfektes" Reiseziel für August 2011?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein perfektes Reiseziel ist für mich immer Lanzarote - da hast du so gut wie immer Sonne, " nicht umsonst werden die Kanarischen Inseln die Inseln des ewigen Frühlings genannt. Das Wetter auf Lanzarote ist, bis auf gelegentliche Ausnahmen, ganzjährig als schön zu bezeichnen." Die Insel bietet keinen Massentourismus, du kannst tagelang im Nationalpark wandern, da findest du Ruhe - ich mag ganz besonders die schwarzen Strände ;-) Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Tatsächlich wirst du all das auch auf Gomera finden. Wenn es weiter weg gehen soll, kannst du auch ein schickes Wellness-Hotel in Goa anpeilen. Oder etwas Ähliches auf Bali.

Wenn du nach der klimatisch "perfekten" Reisezeit gehen möchtest, lass dich doch mal hier inspirieren; du kannst deinen Reisemonat auswählen und bekommst dann eine (lange) Liste mit sämtlichen Ländern ausgespuckt, die in entsprechendem Monat eine gute bis sehr gute Reisezeit aufweisen. Die Malediven werde da sogar im August aufgeführt, jedoch mit dem Vermerk, dass dann besonders für Surfer geeignet. www.optimale-reisezeit.de/august.htm

Super Link, dankeschön!

0

Da im Sommer die meisten Fernziele nicht ideal sind, wegen Regenzeit, Hurrikansaison, empfehlen sich da "nur" Bali oder Koh Samui oder auch die Seychellen. Ich selbst war mal im Sommer in Thailand (Phuket), man kann natürlich Glück haben, aber wir konnten die ganze Woche lang nicht baden, weil das Meer zu stürmisch war und die Strömungen dadurch sehr gefährlich. Alternativ kommt natürlich der ganze Mittelmeerraum in Frage, es gibt ja so viele kleine griechische Inseln, die noch nicht überlaufen sind. Oder die Kapverden sind auch toll, muß ich zustimmen. Ich schaue immer auf www.nix-wie-weg.de nach meinem Urlaub. Viel Glück.

Liebe/r Kolumbus,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht gestattet ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Hallo fraupaula,

ich kann dir die DomRep nur empfehlen. Mein Bruder + Freundin waren letztes Jahr dort und ne Freundin + Freund waren letztes Jahr gleich zweimal dort und sind nun schon wieder da. :) Alle sind mega begeistert! Ich wünschte, ich könnte dir dieses Reiseziel aus eigener Erfahrung schmackhaft machen, jedoch bin ich leider bisher noch nicht in den Genuss gekommen...

Hallo fraupaula,

würde dir da Samos empfehlen. Kein Massentourismus, kleine Hotel- und Apartmentanlagen. Schöne Strände, einsame Buchten, tolle und für Griechenland grüne Landschaft und nicht zu groß, alle Sehenswürdigkeiten sind in einem Halbtages- oder Tagesausflug erreichar.

Ein günstiger Flug nach Samos sollte ebenfalls zu ergattern sein.

Wenns aber eine Fernreise sein soll würde ich dir ebenfalls Bali empfehlen.

Viele Grüße

Hallo fraupaula,

SPÄT dran??? Nee, da hast du noch richtig Zeit. Wir warten ja alle erstmal sehnsüchtig auf den Frühling...Oder?;-) Also keine Hektik!

Wenn dein erster Impuls war, dir die Malediven zu gönnen, dann kann ich dir nur empfehlen: Koffer packen und hin! Die Malediven sind als Urlaubsziel ein "Diamant" wie ich finde (ich war jetzt drei mal da). Paradiesische Strände..., gut, ich hab jetzt oft genug in diesem Forum von dieser traumhaft schönen Inselgruppe im Indischen Ozean geschwärmt.

Die Malediven sind ein ganzjahres Reiseziel. Da regnet es immer (jep, das ist meine Meinung als Nicht-Geologe), sonst wären ja dort auch nicht die Palmen dermaßen üppig, saftig, grün. Und wenn dort so ein richtiger tropischer Regenguß vom Himmel prasselt und du barfuß im weißen Sandstrand um die Insel spazierst; ich sage dir, dass ist einziartig!:-) Aber keine Sorge, es scheint auch die Sonne, das ziemlich warm und auch oft. Also mein Tipp: Malediven. Gibt`s in allen gängigen Reise-Urlaubs-Portalen zu buchen, wie Expedia, Opodo etc. (...und vielleicht besteht ja irgendwie die Chance, die Sommerferien in Deutschland zu umgehen; denn dann ist es "günstiger").

Ubrigens mein erster und einziger Urlaub im Monat August (ok, neben Sardinien), war Schweden. Ich wollte da überhaupt nicht hin, aber mein Mann wollte unbedingt. Was soll ich sagen? Hat mir sehr gefallen! Einsame Natur, einsame Wanderwege, einsame Seen - herrlich. Vielleicht wären also auch die Skandinavischen Länder was für dich? Einfach mal googeln. In diesem Sinne: Erzähl uns, wofür du dich entscheidest!:-)

Malediven - (Reise, Urlaub, Strand)

Da kann ich dir ebenfalls Bali empfehlen, wenn es eine Fernreise sein soll. Ansonsten Chalkidiki, Sithonia, wunderbare Strände fernab jedes Massentourismus.

Hallo,

wie wäre es mit den Kapverdischen Inseln. Ganzjahresgeeignet, nicht überlaufen und sehr interessant: http://www.news-und-trends.de/kapverden.php

Ein noch etwas exotisches Reiseziel.

LG

Daran hätte ich gar nicht gedacht, danke vielmals!

0
@fraupaula

Exotisch? Richtig, weil die Flugverbindungen von Deutschland nicht die besten sind...;-)

0
@moglisreisen

...und noch etwas unbekannt, bei perfekten Verbindungen wäre das anders.

LG

0

Was möchtest Du wissen?