"Perfektes" Reiseziel für August 2011?

6 Antworten

Ein perfektes Reiseziel ist für mich immer Lanzarote - da hast du so gut wie immer Sonne, " nicht umsonst werden die Kanarischen Inseln die Inseln des ewigen Frühlings genannt. Das Wetter auf Lanzarote ist, bis auf gelegentliche Ausnahmen, ganzjährig als schön zu bezeichnen." Die Insel bietet keinen Massentourismus, du kannst tagelang im Nationalpark wandern, da findest du Ruhe - ich mag ganz besonders die schwarzen Strände ;-) Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Hallo fraupaula,

ich kann dir die DomRep nur empfehlen. Mein Bruder + Freundin waren letztes Jahr dort und ne Freundin + Freund waren letztes Jahr gleich zweimal dort und sind nun schon wieder da. :) Alle sind mega begeistert! Ich wünschte, ich könnte dir dieses Reiseziel aus eigener Erfahrung schmackhaft machen, jedoch bin ich leider bisher noch nicht in den Genuss gekommen...

Tatsächlich wirst du all das auch auf Gomera finden. Wenn es weiter weg gehen soll, kannst du auch ein schickes Wellness-Hotel in Goa anpeilen. Oder etwas Ähliches auf Bali.

Bali oder Sri Lanka im August?

Wir haben etwa vier Wochen Zeit für eine Reise nach Asien, und zwar im August. Dabei kommt es uns nicht nur auf die Strände, sondern vor allem auf die Exotik, die Landschaft, auf Tiere, Kultur und schönes Wetter, aber auch eine gewisse Sicherheit an. Große Menschenmengen, Städte und Partytourismus würden wir eher meiden wollen. Welches Land eignet sich da besser, gerade auch für Ausflugsfahrten? Gibt es interessante Kombinationsmöglichkeiten oder auch Alternativen? Für jegliche Tipps sagen wir jetzt schonmal DANKE!

...zur Frage

Hand aufs Herz: Costa Rica im Oktober? (Regenzeit)

Hallo liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die Hilfe "unser" perfektes Reiseziel zu finden - Costa Rica. :-) Leider haben wir nur zwei Wochen Urlaub, auch der Oktober steht fest.

Ich habe jetzt schon unzählige Klimatabellen angeschaut und Berichte zur Regenzeit in CR gelesen. Einige schreiben, dass sie viel Glück hatten und es nur ab und an mal kurz aber heftig geregnet hat und von der "Green Saison", andere berichteten von Dauerregen und unpassierbaren Straßen inkl. an einem Ort feststecken. Ich weiß, dass man beim Wetter nicht drinsteckt, aber Hand aufs Herz: Würdet ihr Anfang Oktober eine 2-wöchige Reise (Mischung aus Strandurlaub und Ausflüge in den Regenwald/Tierbeobachtungen) wagen?Ich bin schon richtig verzweifelt und schon am überlegen, welches Land ansonsten für unsere Urlaubsplanung und die Wünsche Natur & Tiere, in Frage käme...

Schönen Abend und ein großes Dankeschön für eure ehrliche Meinung.

...zur Frage

Günstiger Strandurlaub in Europa?

Hat jemand Tipps wo man günstig Strandurlaub in Europa machen kann? Ich möchte mit zwei Freundinnen im August für eine Woche in Urlaub fahren, aber wir sind alle drei knapp bei Kasse... Wer kann uns weiterhelfen?

...zur Frage

Gibt es Jugendreisen-Veranstalter, die auch Fernreisen anbieten?

Die Reiseangebote, die ich gesehen habe, gehen meist zum spanischen Festland, Italien und Kroatien.. Gibt es einen Veranstalter, der auch Fernreisen anbietet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?